Speicherplatz durch Löschen?

  • Hallo,
    ich habe auf meinem Garmin Nüvi 1350T mit der Europa-Karte Speicherplatz geschaffen durch Löschen Nicht-Deutscher Dateien:
    (1) unter .System\EULA\ alle Ordner außer 'German' (frei werdend ca. 1,1 MB)
    (2) unter Help alle Ordner außer 'German' (frei werdend ca. 12 MB)
    (3) unter Keyboards alle Dateien außer 'de_DE.kbd' (frei werdend ca. 860 kB)
    (4) unter Voice alle Dateien außer 6x 'Deutsch_*.*' (frei werdend ca. 350 MB)


    Kann ich es trotzdem im Ausland (z. B. Spanien) nutzen?

  • Wahrscheinlich ja. Die falls vorhandene Europa-Karte ist eine Datei und enthält somit gleichzeitig Deutschland und Spanien. Die Ansagen wirst du dir wohl auch in Spanien in Deutsch sagen lassen müssen.


    Im übrigen kann man diese Nüvi-Dinger auch im nichteuropäischen Ausland nutzen bzw. dann, wenn man keine Karten hat.


    Einfach die OpenStreetMap-Karten auf SD-Karte nutzen, sind jedoch teilweise noch unvollständig:


    http://wiki.openstreetmap.org/…SM_Map_On_Garmin/Download