GPS-Treffpunkt.de - Outdoor Navigation GPS Forum Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login RSS Feed  •  Downloads 
GPS Ortungsgeräte (Tracker) kaufen Sie am Besten bei GPS2All !

Software Version 3.7 auf Etrex 20 aufspielen? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
masanella
Ist öfter hier

BeitragVerfasst am: 25.04.2015, 18:25 Antworten mit ZitatNach oben

hallo
mein Freund hat sich ein gebrauchtes Etrex 20 zugelegt mit Software-Version 2.20.
Da mein Gerät mit 3.7 sehr gut funktioniert, möchten wir 3.7 auch bei Ihm aufspielen.
Wie machen wir das am einfachsten (besten)?

Hermann
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
schuasdamichi
GPS Experte
GPS Experte

BeitragVerfasst am: 25.04.2015, 22:50 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Hermann,

hat einer von Euch BaseCamp installiert? Dann könntet Ihr das Programm starten und das Etrex an den Computer anschließen. Sobald BaseCamp das Gerät indiziert hat, klickst Du oben in der Menüleiste auf Gerät=>Nach Software-Update für das Gerät suchen. Der Rest geht dann fast von alleine.

Alternativ könntet Ihr den Garmin WebUpdater oder Garmin Express verwenden.

Ist öfter hier

BeitragVerfasst am: 26.04.2015, 17:30 Antworten mit ZitatNach oben

hallo Michael,
ja, wir haben BaseCamp, aber ich möchte nicht die aktuellste Software (4.2?) raufspielen (ist wohl nicht sooo gut), sondern 3.7.
Kann man nicht "einfach?" den internen Speicher von meinem Gerät auf dem PC speichern und dann auf das andere Etrex übertragen?
Geht das überhaupt?

Hermann
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
schuasdamichi
GPS Experte
GPS Experte

BeitragVerfasst am: 26.04.2015, 19:45 Antworten mit ZitatNach oben

Man kann die Firmware auch manuell installieren; habe ich aber noch nie gemacht.

Ob einfaches hin-und herkopieren geht, weiß ich nicht.
Ist auf Deinem Etrex im Ordner "Garmin" eine Datei namens GUPDATE.GCD vorhanden? Vielleicht reicht es, wenn Du diese auf das Gerät Deines Freundes kopierst.

Ältere Firmware-Versionen (wohl für den WebUpdater) findest Du aber auch bei Perry: https://www.google.de/search?q=perry+garmin+etrex+20&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=wCc9VYSAFYmvsAHP9IHgDQ

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
 Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anzeige "no map" auf Etrex ... Naturfreundin Garmin Etrex und Geko Serie 8 20.06.2018, 20:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Abbiegeton bei Etrex 25 ornus@freenet.de Garmin Etrex und Geko Serie 0 29.04.2018, 12:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge etrex 30 - mittlere Geschw. stimmt nicht Lucubrator Garmin Etrex und Geko Serie 0 23.04.2018, 18:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge etrex Vista HCx - Frage zur Bedienung... BeamerWilly Garmin Etrex und Geko Serie 2 23.05.2017, 10:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge etrex touch 25t ungenau?!? schloooh Garmin Etrex und Geko Serie 4 01.05.2017, 20:16 Letzten Beitrag anzeigen

Bookmark and Share

GPS Forum RSS Feed

• Sitemap

• Impressum
  • Datenschutzerklärung