GPS-Treffpunkt.de - Outdoor Navigation GPS Forum Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login RSS Feed  •  Downloads 
Einsteiger finden im Bereich "FAQ Bereich - Wissenswertes für Anfänger bis Experten" viele Anleitungen sowie Tipps und Tricks.

 SMART-Notifications auf dem GPSMAP 64s funktionieren nicht Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
OPU
Neu im Forum


Anmeldedatum: 14.10.2015
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 14.10.2015, 15:26 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

Ich habe seit einigen Tagen mein neues GPSMAP 64s und mittlerweile auch fast alle Funktionen getestet. Beim Geocachen möchte ich nun die Möglichkeit nutzen, mir auf meinem Iphone ankommende Nachrichten auf dem Garmin anzeigen zu lassen. Ich habe die Geräte auch erfolgreich gekoppelt und auch die Anbindung an Basecamp Mobile funktioniert top. Allerdings kommen weder E-Mail noch andere Benachrichtigungen an. Habe alles nach Anleitung gemacht und die Bluetooth-Verbindung steht konstant. Ich verwende ein Iphone 5 mit iOS 8.4.1. Mein Garmin hat die neueste Firmware 4.10. Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache. Vielen Dank!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
OPU
Neu im Forum


Anmeldedatum: 14.10.2015
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 15.10.2015, 08:35 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe gestern bei meinem Iphone 5 ein Update auf die iOS Version 9.0.2 gemacht. Das war wohl ein Fehler. Jetzt funktioniert noch nicht einmal mehr Basecamp mobile. Die App stürzt beim Koppeln ab. Das Zusammenspiel von Garmin und Apple, welches so oft gepriesen wird, funktioniert bei mir leider überhaupt nicht. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder vielleicht sogar eine Lösung?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
schuasdamichi
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 1584
Wohnort: Chiemsee

BeitragVerfasst am: 18.10.2015, 20:16 Antworten mit ZitatNach oben

Meines Wissens wird Basecamp mobile nicht mehr angeboten. Garmin hat das Programm wohl wegen diversen schwereren Fehlern aus dem App-Store entfernt.

_________________
Michael
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
OPU
Neu im Forum


Anmeldedatum: 14.10.2015
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 18.10.2015, 20:36 Antworten mit ZitatNach oben

schuasdamichi hat Folgendes geschrieben:
....Meines Wissens wird Basecamp mobile nicht mehr angeboten. Garmin hat das Programm wohl wegen diversen schwereren Fehlern aus dem App-Store entfernt.


Ja, das habe ich jetzt auch festgestellt. Das muss allerdings in den letzten Tagen passiert sein, da ich mir die App vor ca. 10 Tagen noch heruntergeladen habe. Ist ja toll, dass Garmin noch mit dem tollen Zusammenspiel zwischen Gerät und Basecamp Mobile wirbt und man nun noch nicht mal mehr die App laden kann. Hoffe, dass bald wieder eine stabile Version zur Verfügung steht.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
mawosch
Ist öfter hier


Anmeldedatum: 23.07.2013
Beiträge: 23
Wohnort: Landkreis München

BeitragVerfasst am: 18.10.2015, 20:46 Antworten mit ZitatNach oben

OPU hat Folgendes geschrieben:
... die Möglichkeit nutzen, mir auf meinem Iphone ankommende Nachrichten auf dem Garmin anzeigen zu lassen. Ich habe die Geräte auch erfolgreich gekoppelt und auch die Anbindung an Basecamp Mobile funktioniert top. Allerdings kommen weder E-Mail noch andere Benachrichtigungen an.


Für die so genannten Smart Notifications brauchst du kein Basecamp Mobile.
Hast du Garmin Connect drauf?
Ansonsten kannst du mal hier nachlesen:
http://bit.ly/1D9tAoc

Gruß
Matthias
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
schuasdamichi
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 1584
Wohnort: Chiemsee

BeitragVerfasst am: 18.10.2015, 20:48 Antworten mit ZitatNach oben

OPU hat Folgendes geschrieben:
Hoffe, dass bald wieder eine stabile Version zur Verfügung steht.
Da würde ich mir keine allzu großen Hoffnungen machen.

OPU hat Folgendes geschrieben:
Ist ja toll, dass Garmin noch mit dem tollen Zusammenspiel zwischen Gerät und Basecamp Mobile wirbt...
...aber leider ist das wohl nach Garmins Auffassung keine "zugesicherte Eigenschaft".

_________________
Michael
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
OPU
Neu im Forum


Anmeldedatum: 14.10.2015
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 18.10.2015, 21:18 Antworten mit ZitatNach oben

Wie dem auch sei. Auf die App kann ich irgendwie auch verzichten. Was viel mehr nervt, ist das ursprüngliche Problem. Welche Einstellung ich auch wähle, bekomme ich keine Benachrichtigung vom IPhone auf's Garmin. Dafür hätte ich viel lieber eine Lösung. Welche Erfahrungen habt ihr damit?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
OPU
Neu im Forum


Anmeldedatum: 14.10.2015
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 19.10.2015, 08:18 Antworten mit ZitatNach oben

mawosch hat Folgendes geschrieben:
....Für die so genannten Smart Notifications brauchst du kein Basecamp Mobile.
Hast du Garmin Connect drauf?
Ansonsten kannst du mal hier nachlesen:
http://bit.ly/1D9tAoc



Danke für die Antwort. Ich wusste schon, dass das auch ohne BC gehen sollte. Garmin Connect habe ich auch drauf. Leider will sich mein Garmin allerdings auch nicht mit dieser App verbinden. Den Artikel bei GPSRadler kannte ich schon. Das ist ja auch die "Standard-Vorgehensweise" die ich genau so durchgeführt habe. Selbst das Iphone-Modell ist identisch. Aber die Geräte wollen einfach nicht miteinander kommunizieren. Sie sind aber tatsächlich gekoppelt. Ich verstehe es nicht.....
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Fl0rUs
Neu im Forum


Anmeldedatum: 22.04.2016
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 22.04.2016, 13:45 Antworten mit ZitatNach oben

OPU hat Folgendes geschrieben:
Danke für die Antwort. Ich wusste schon, dass das auch ohne BC gehen sollte. Garmin Connect habe ich auch drauf. Leider will sich mein Garmin allerdings auch nicht mit dieser App verbinden. Den Artikel bei GPSRadler kannte ich schon. Das ist ja auch die "Standard-Vorgehensweise" die ich genau so durchgeführt habe. Selbst das Iphone-Modell ist identisch. Aber die Geräte wollen einfach nicht miteinander kommunizieren. Sie sind aber tatsächlich gekoppelt. Ich verstehe es nicht.....


Du musst dein Garmin von der FW 4.1 auf die FW 4.0 downgraden. Danach funktioniert die Bluetoothverbindung und die Notifikation ohne Probleme. Aber vielleicht ist dir dies jetzt ja schon bekannt.

Wer sein GPSMap auf die FW 4.2 oder 4.3 geupdatet hat wird auch die gleichen Probleme haben. Sprich keine Bluetoothverbindung und oder Notifikations mehr. Auch hier nützt nur ein Downgrade auf 4.0

Sollte jemand Unterstützung benötigen kann man sich gerne an mich wenden.

LG
Flo
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
 Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge keine Marine POIs auf GPSmap 76csx si... Garmin-Admin Garmin GPSMap 60csx & 76csx 1 28.09.2017, 10:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge GPSMAP 64 S Darstellung der OSM Karte... Cobblestone Garmin GPSmap 64 Serie 1 21.08.2017, 06:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Adressensuche klappt nicht bei Garmin... John54 Weitere Garmin GPS Geräte 4 17.08.2017, 17:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 3D-Anzeige im BaseCamp geht nicht masomeno Mapsource, BaseCamp und digitale Landkarten von Garmin 2 04.08.2017, 17:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Garmin 650 liest GPX Pocket queries... Team4 Garmin Trainings Center, Garmin Mobile XT und alle anderen Garmin Programme 1 02.08.2017, 22:11 Letzten Beitrag anzeigen

Bookmark and Share

GPS Forum RSS Feed

  • Sitemap

  • Impressum

  • Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT
    Deutsche Übersetzung von phpBB.de - GPS Forum