GPS-Treffpunkt.de - Outdoor Navigation GPS Forum Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login RSS Feed  •  Downloads 
GPS Ortungsgeräte (Tracker) kaufen Sie am Besten bei GPS2All !

Serialport auf andere Portnummer mappen Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
gehav
Neu im Forum

BeitragVerfasst am: 07.11.2009, 20:08 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe einen Globalsat BT-335, den man ausschließlich per Bluetooth mit dem PC verbinden kann. Mein Bluetooth Dongle gibt dem Gerät immer eine recht hohe COM-Port Nummer (derzeit etwa Port 41). Ich habe keinen Einfluss auf die Vergabe der Nummer und kann daher keine niedrige Zahl auswählen, obwohl kein physischer COM-Port vorhanden ist.

GPSBabel, welches ich zum Auslesen meines Loggers verwende, unterstützt jedoch leider nur Port 1-4. Ich habe bei einer schnellen Web-Recherche eine Software gefunden, die dieses Problem löst und COM-Port 41 quasi zu einem virtuellen COM-Port 1 weiterleitet (Mapping): http://www.serial-port-mapper.com

Die Software funktioniert sehr gut, ist aber Shareware. Nach 15 Tagen muss man deshalb $ 130 zahlen, wenn man die Software weiter verwenden will! Sad

Ich sucher daher eine Freeware oder Open Source Alternative, die dieses Problem ebenso lösen kann. Wichtig wäre, dass die Alternativsoftware unter Win7 x64 lauffähig ist, womit offenbar einige Programme, die sich mit COM-Ports beschäftigen, so ihre Probleme haben.

Eigentlich bin ich zuversichtlich, dass es so ein Programm geben müsste, da es ja nur um eine Kleinigkeit geht. Bin jedenfalls für jeden Tipp dankbar!

LG,
Georg
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
qwer
Ist öfter hier

BeitragVerfasst am: 27.06.2010, 14:02 Antworten mit ZitatNach oben

Da http://www.ppc-phones.de/index.php?site=konfigurationen/pocketpc/serielle-com-ports-pocket-pc.htm
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
 Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wie stelle ich korrekt auf andere Koo... Blindfish Garmin GPSmap 62 & 78 Serie 7 24.03.2015, 11:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge zusätzliche Datenfelder oder andere E... Trailrunner Garmin GPSmap 62 & 78 Serie 1 11.01.2013, 06:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Karte Afrika - andere Basemap notwendig? nickname Kostenlose - Freie digitale GPS Landkarten - z.B. OSM Karten 2 15.10.2012, 20:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Karten auf andere SD Karte zöngel Mapsource, BaseCamp und digitale Landkarten von Garmin 1 19.08.2012, 07:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Aventura Barometrische Höhenangabe fü... goa-spirit CompeGPS TwoNav Aventura 1 06.05.2011, 20:53 Letzten Beitrag anzeigen

Bookmark and Share

GPS Forum RSS Feed

• Sitemap

• Impressum