GPS-Treffpunkt.de - Outdoor Navigation GPS Forum Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login RSS Feed  •  Downloads 
Einsteiger finden im Bereich "FAQ Bereich - Wissenswertes für Anfänger bis Experten" viele Anleitungen sowie Tipps und Tricks.

 seltsamer Routenvoschlag Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
panograf
Neu im Forum


Anmeldedatum: 09.05.2016
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 16.05.2016, 12:37 Antworten mit ZitatNach oben

moinmoin

soeben komme ich von der ersten Test-Tour mit der neuen Navi nüvi 5 zurück.
Die vorgeschlagene Route der Hinfahrt war absolut i.O.
Die Rückfahrt aber war in jedem Punkt sinnlos.
Alle vorgeschlagene Richtungswechsel führten in die falsche Richtung,
teilweise in Sackgassen.
Die Positionen auf denen wir uns befunden haben, waren die richtigen.
Auch die Zielposition war stimmig.

Ich habe keine Ahnung, ob man bei den Einstellungen etwas falsch machen kann,
dass es zu diesem Ergebnis führt.

Kann ein nicht voll aufgeladener Akku dazu führen?
Ich habe die Hinfahrt ohne Anschluss an die PKW-Stromquelle gemacht um zu testen.
Der Akku im Gerät war aber voll aufgeladen.
Beim Start der Rückfahrt wurde schwacher Akku gemeldet.
Dazu habe ich das Gerät ans "StromNetz" angeschlossen.
War das evtl zu spät?

Danke für sachdienliche Hinweise.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
schuasdamichi
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 1584
Wohnort: Chiemsee

BeitragVerfasst am: 16.05.2016, 14:15 Antworten mit ZitatNach oben

Wurde für die Rückfahrt denn eine eigene Route geplant, oder hast Du die bestehende Route einfach nur umgedreht?

_________________
Michael
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
panograf
Neu im Forum


Anmeldedatum: 09.05.2016
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 16.05.2016, 20:52 Antworten mit ZitatNach oben

da ich neu bei der Benutzung des Gerätes bin,
weiß ich nicht genau, wie das mit dem "umgedreht" gemeint ist.
Ich meine aber, dass ich die Rückroute neu eingegeben habe.
Ganz sicher bin ich mir aber nicht.
Wenn ich weiß, wie "Umdrehen" geht, könnte ich aber einen neuen Versuch zwecks Wiederholung machen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
schuasdamichi
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 1584
Wohnort: Chiemsee

BeitragVerfasst am: 17.05.2016, 21:38 Antworten mit ZitatNach oben

In den meisten Fällen ist es gar nicht sinvoll, eine Route umzukehren.
Wenn ein Zwischenziel z.B. auf der Hinfahrt in einer Einbahnstraße liegt, die Du in diese Richtung befahren darfst, ist ja alles noch okay. Auf der Rückfahrt würde das Navi aber wiederum versuchen, Dich zu diesem Zwischenziel zu bringen; dazu müsstest Du aber eine (sinnlose) Ehrenrunde drehen. Ähnlich verhält es sich bei Straßen mit getrennten Fahrspuren (Autobahnen, Abbiegespuren usw.).
Deshalb ist es besser, sich für den Rückweg eine separate Route berechnen zu lassen.
Meine Vermutung war halt, Du hättes vielleicht die Route einfach umgekehrt, was eine mögliche Ursache für die eigenartige Routenführung gewesen sein könnte.

_________________
Michael
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
panograf
Neu im Forum


Anmeldedatum: 09.05.2016
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 18.05.2016, 12:44 Antworten mit ZitatNach oben

aha, ich glaube, zu verstehen, es gibt zum "umkehren" dann wohl eine spezielle Funktion, die ich allerding nicht gesehen habe.
Auf der fraglichen Strecke liegen allerdings auch keine speziellen "Hürden"
wie sie erwähnt wurden.
Ich sehe wirklich ohne einen zweiten Versuch keinen Grund für diese Routenplanung.
Das werde ich bei Gelegenheit auch durchziehen.
Danke
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
 Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Bookmark and Share

GPS Forum RSS Feed

  • Sitemap

  • Impressum

  • Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT
    Deutsche Übersetzung von phpBB.de - GPS Forum