GPS-Treffpunkt.de - Outdoor Navigation GPS Forum Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login RSS Feed  •  Downloads 
Einsteiger finden im Bereich "FAQ Bereich - Wissenswertes für Anfänger bis Experten" viele Anleitungen sowie Tipps und Tricks.

Die Suche hat 13 Ergebnisse ergeben.
Autor Nachricht
Thema: spezielle fahrradkarten- und tourenplanungs-software
hborn45

Antworten: 12
Aufrufe: 15258

BeitragForum: QuoVadis, Fugawi, TTQV, MagicMaps, TOP und Kompass Karten   Verfasst am: 26.09.2008, 08:21   Titel: okay...
ach ja, noch eines: leider heißt es ja nicht 'vermeidung von autobahnen', sondern vielmehr 'vermeidung von fernstraßen' und das ist eine zu grobe definition. während autobahnen natürlich für radler of ...
Thema: spezielle fahrradkarten- und tourenplanungs-software
hborn45

Antworten: 12
Aufrufe: 15258

BeitragForum: QuoVadis, Fugawi, TTQV, MagicMaps, TOP und Kompass Karten   Verfasst am: 26.09.2008, 08:15   Titel: okay...
...aber genau so bin ich vorgegangen. mein problem entstand allerdings dann unterwegs, natürlich ohne laptop im minirucksack Wink , als ich die strecke verändern/anpassen wollte. da kamen dann die ...
Thema: spezielle fahrradkarten- und tourenplanungs-software
hborn45

Antworten: 12
Aufrufe: 15258

BeitragForum: QuoVadis, Fugawi, TTQV, MagicMaps, TOP und Kompass Karten   Verfasst am: 26.09.2008, 00:53   Titel: aller anfang ist schwer...
hallo jürgen,

nun, ich wollte nicht gleich die flinte ins korn werfen. deshalb habe ich ja auch hier meine (hoffentlich anfangs-)probleme geschildert in der hoffnung, eben genau solche tipps und hi ...
Thema: anfrage an und antwort von garmin's technischem support
hborn45

Antworten: 1
Aufrufe: 7154

BeitragForum: Garmin Etrex und Geko Serie   Verfasst am: 25.09.2008, 09:06   Titel: große enttäuschung
ich fühle mich, ehrlich gesagt, für dumm verkauft:
da wird ein gps gerät mit der argumentation und dem feature angeboten, dass routenplanung auch für fahrräder möglich ist, und dann erhält man vom t ...
Thema: spezielle fahrradkarten- und tourenplanungs-software
hborn45

Antworten: 12
Aufrufe: 15258

BeitragForum: QuoVadis, Fugawi, TTQV, MagicMaps, TOP und Kompass Karten   Verfasst am: 24.09.2008, 18:41   Titel: wow!
das sind ja nun eine ganze reihe von möglichkeiten, mit denen ich mich erst einmal vertraut machen muss.
jedenfalls vielen dank für die hinweise. werde mich mal reinarbeiten und dann ggf. wieder laut ...
Thema: Garmin Etrex Vista HCX oder Garmin Edge zum Fahrradfahren
hborn45

Antworten: 6
Aufrufe: 4853

BeitragForum: Garmin Etrex und Geko Serie   Verfasst am: 24.09.2008, 18:17   Titel: vergleich etrex vista hcx vs. edge 705
du hast natürlich recht, dass der edge eine vielzahl von interessanten fahrradspezifischen features besitzt. diese sind allerdings für mich persönlich weniger relevant. ich besitze z.b. einen ciclo ha ...
Thema: spezielle fahrradkarten- und tourenplanungs-software
hborn45

Antworten: 12
Aufrufe: 15258

BeitragForum: QuoVadis, Fugawi, TTQV, MagicMaps, TOP und Kompass Karten   Verfasst am: 24.09.2008, 17:46   Titel: spezielle fahrradkarten- und tourenplanungs-software
scheint so, jedoch:
habe mir gerade die demo-version von fugawis global navigator runtergeladen, komme aber irgendwie nicht damit klar, da ich nur eine grobe weltkarte sehe und einzelne erdteile hera ...
Thema: anfrage an und antwort von garmin's technischem support
hborn45

Antworten: 1
Aufrufe: 7154

BeitragForum: Garmin Etrex und Geko Serie   Verfasst am: 24.09.2008, 16:03   Titel: anfrage an und antwort von garmin's technischem support
wie im thread erfa-bericht erfa-bericht 'einsatz garmin etrex vista hcx auf radtour köln - grayan-et-l’hôpital / france'garmin 24.09.2008 12:29
Sie können beim Radroutenplaner (Telekom) beim Export ...
Thema: spezielle fahrradkarten- und tourenplanungs-software
hborn45

Antworten: 12
Aufrufe: 15258

BeitragForum: QuoVadis, Fugawi, TTQV, MagicMaps, TOP und Kompass Karten   Verfasst am: 24.09.2008, 14:59   Titel: testbericht garmin etrex vista hcx
hallo,
danke für die hinweise. denen werde ich mal in ruhe nachgehen. probleme sehe allerdings immer dann, wenn ich nicht irgendwelche routen nachfahren will, die andere bereits gefahren sind (bin se ...
Thema: ein leicht enttäuschter neuling...
hborn45

Antworten: 0
Aufrufe: 6147

BeitragForum: Vorstellung von neuen Usern   Verfasst am: 24.09.2008, 14:47   Titel: ein leicht enttäuschter neuling...
hallo,
ich bin ein engagierter renn- und trekking-radler (siehe www.herbertborn.de) und habe gerade meine ersten erfahrungen mit einem mobilen gps-gerät, garmin etrex vista hcx, hinter mir. siehe daz ...
Thema: Garmin Etrex Vista HCX oder Garmin Edge zum Fahrradfahren
hborn45

Antworten: 6
Aufrufe: 4853

BeitragForum: Garmin Etrex und Geko Serie   Verfasst am: 24.09.2008, 14:27   Titel: testbericht garmin etrex vista hcx
...warum hast du dir denn als Fahrradprofi kein Garmin Edge gekauft ?

ja, die frage habe ich dem globetrotter experten auch gestellt. wesentliche argumente für den etrex:
- bessere empfangsleistun ...
Thema: spezielle fahrradkarten- und tourenplanungs-software
hborn45

Antworten: 12
Aufrufe: 15258

BeitragForum: QuoVadis, Fugawi, TTQV, MagicMaps, TOP und Kompass Karten   Verfasst am: 24.09.2008, 14:18   Titel: spezielle fahrradkarten- und tourenplanungs-software
hallo,
kann mir jemand sagen, ob es für die garmin geräte (ich selbst habe ein etrex vista hcx) spezielle fahrradkarten gibt?
meine erfahrung mit dem city navigator von mapsource ist leider eher en ...
Thema: Testbericht Garmin eTrex Vista HCx
hborn45

Antworten: 7
Aufrufe: 24300

BeitragForum: Garmin Etrex und Geko Serie   Verfasst am: 24.09.2008, 13:07   Titel: praxis test etrex vista hcx - radtour köln-gironde/france
einsatz garmin etrex vista hcx auf radtour köln - grayan-et-l’hôpital / france

fazit:
das etrex vista hcx ist nur bedingt für den einsatz als fahrrad-navigator geeignet, im wesentlichen wohl weg ...
 

 Gehe zu:   

Bookmark and Share

GPS Forum RSS Feed

  • Sitemap

  • Impressum
  • Datenschutzerklärung

  • Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT
    Deutsche Übersetzung von phpBB.de - GPS Forum