GPS-Treffpunkt.de - Outdoor Navigation GPS Forum Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login RSS Feed  •  Downloads 
GPS Ortungsgeräte (Tracker) kaufen Sie am Besten bei GPS2All !

Die Suche hat 119 Ergebnisse ergeben.
Autor Nachricht
Thema: Dakota 20 - Topo-Deutschland läßt sich nicht auf BaseCamp la
Tom@NOeGS

Antworten: 12
Aufrufe: 3068

BeitragForum: Garmin Oregon und Dakota Serie   Verfasst am: 21.05.2012, 21:39   Titel: Dakota 20 - Topo-Deutschland läßt sich nicht auf BaseCamp la
Moin zusammen,

ich habe noch BC 322 im Einsatz. Da gibt es mit dem Dakota keine Probleme. Dort installierte Karten werden in BC angezeigt.

Das Update betrifft wohl nur BC. BC hat bei mir auch so ...
Thema: Speichern in Tracback
Tom@NOeGS

Antworten: 16
Aufrufe: 4676

BeitragForum: Garmin GPSMap 60csx & 76csx   Verfasst am: 08.05.2012, 21:14   Titel: Speichern in Tracback

4. Die von Dir aufgeführte Flusszusammenstellung stimmt genau so, diese Strecke will ich in etwa 1 Monat fahren, gibt es hierzu einen Track?

Moin Rene,

Teilstrecken könntest du im [url=http:// ...
Thema: Track- Datei in einfache Wegpunkte umwandeln
Tom@NOeGS

Antworten: 4
Aufrufe: 1806

BeitragForum: Garmin Oregon und Dakota Serie   Verfasst am: 22.04.2012, 20:57   Titel: Track- Datei in einfache Wegpunkte umwandeln
Wenn du mit JOSM arbeitest, kannst du Tracks und Wegpunke nutzen.
Thema: Problem eines Einsteigers mit Dakota20
Tom@NOeGS

Antworten: 1
Aufrufe: 1623

BeitragForum: Garmin Oregon und Dakota Serie   Verfasst am: 22.04.2012, 20:52   Titel: Problem eines Einsteigers mit Dakota20
Du kannst den gespeicherten Track wieder aufrufen und in der Karte anzeigen lassen, dann siehst du die Streckenlänge. Ansonsten hast du noch den Reisecomputer und die Stoppuhr lässt sich auch noch ein ...
Thema: Gutes und informatives Handbuch für das Dakota20
Tom@NOeGS

Antworten: 5
Aufrufe: 4794

BeitragForum: Garmin Oregon und Dakota Serie   Verfasst am: 22.04.2012, 20:49   Titel: Gutes und informatives Handbuch für das Dakota20
Hallo Pezi,

ein Dakota-Handbuch habe ich auch nicht, aber in meinem Blog findest du unter dem Tag "Dakota" noch einige Tipps.
Thema: Halterung
Tom@NOeGS

Antworten: 1
Aufrufe: 8164

BeitragForum: VDO GP7   Verfasst am: 19.04.2012, 17:27   Titel: Halterung
So als Denkanstoß: ich habe meine Dakota-Halterung mit einem Cateye-Haltern umgebaut. Könnte bei der GP7-Halterung auch gehen, wenn ich mir die Bilder so anschaue. [url=http://noegs.blogspot.de/2011/1 ...
Thema: KFZ überwachen
Tom@NOeGS

Antworten: 8
Aufrufe: 3788

BeitragForum: GPS Logger und GPS Tracker   Verfasst am: 12.04.2012, 17:42   Titel: KFZ überwachen
Du solltest zunächst in einen Fachanwalt investieren, um die Rechtslage zu klären. Die geheime Überwachung von Angestellten ist nicht ohne weiteres zulässig.


Das ist nicht notwendig, wer ein GPS ...
Thema: KFZ überwachen
Tom@NOeGS

Antworten: 8
Aufrufe: 3788

BeitragForum: GPS Logger und GPS Tracker   Verfasst am: 11.04.2012, 21:59   Titel: KFZ überwachen
Du solltest zunächst in einen Fachanwalt investieren, um die Rechtslage zu klären. Die geheime Überwachung von Angestellten ist nicht ohne weiteres zulässig.
Thema: Neues (erstes )Navi für Rad und Wandern
Tom@NOeGS

Antworten: 6
Aufrufe: 4161

BeitragForum: Kaufberatung   Verfasst am: 10.04.2012, 17:53   Titel: Neues (erstes )Navi für Rad und Wandern
Hallo zusammen, ich habe jetzt mich mal mit dem etrex 30 beschäftigt. Das Gerät würde sicherlich in Frage kommen. Allerdings sind die Kundenmeinungen unter Amazon nicht so toll. Sind diese Probleme mi ...
Thema: Reit- und Wanderkarte
Tom@NOeGS

Antworten: 1
Aufrufe: 2368

BeitragForum: Garmin Oregon und Dakota Serie   Verfasst am: 09.04.2012, 12:01   Titel: Reit- und Wanderkarte
Moin und willkommen im Forum.

Hast du vielleicht nur die Deutschlandkarte geladen? Der Gardasee ist im Datensatz "Alpenraum" enthalten: http://www.wanderreitkarte.de/garmin_de.php

Gruß ...
Thema: Positionsortung Langzeit KEINE Aufladung möglich! WICHTIG!
Tom@NOeGS

Antworten: 2
Aufrufe: 2683

BeitragForum: Kaufberatung   Verfasst am: 26.03.2012, 17:41   Titel: Positionsortung Langzeit KEINE Aufladung möglich! WICHTIG!
Moin,

sieh dir mal das an:
http://www.findmespot.eu/gm/index.php?cid=102

Wenn man nur einmal pro Tag oder alle 2 Tage eine Position absetzt, hält er einige Zeit, aber ganz ohne Strom wird es ni ...
Thema: Dakota 20 - Karte ungenau?
Tom@NOeGS

Antworten: 10
Aufrufe: 2257

BeitragForum: Garmin Oregon und Dakota Serie   Verfasst am: 17.03.2012, 21:08   Titel: Dakota 20 - Karte ungenau?
Lade mir jetzt gerade die Freizeitkarte Deutschland unter

Habe ich auch mit auf meinem Dakota, da mir das Kartenbild ganz gut gefällt.

Gruß
Thema: Track oder Route für Radfernweg
Tom@NOeGS

Antworten: 5
Aufrufe: 5147

BeitragForum: Garmin Montana 600, 650 und 650t   Verfasst am: 17.03.2012, 18:01   Titel: Track oder Route für Radfernweg
Moin Manni,

ist jetzt zu spät, da du ja schon ein Montana hast. Aber vielleicht für die Zukunft: mit deinem E-Bike hast du ja (genügend?) Strom an Bord, um ein Motorrad- oder Kfz-Navi zu betreiben. ...
Thema: Dakota 20 - Karte ungenau?
Tom@NOeGS

Antworten: 10
Aufrufe: 2257

BeitragForum: Garmin Oregon und Dakota Serie   Verfasst am: 17.03.2012, 17:53   Titel: Dakota 20 - Karte ungenau?
Moin Stefan,

ja, die Basemap ist halt nur eine grobe Übersichtskarte, die man IMHO auf einem Dakota nicht benötigt, da man ja mit den OSM-Karten gut arbeiten kann.

Ergänzend zu Anton
Es gibt ma ...
Thema: GPS-Einsteiger grüßt Profis
Tom@NOeGS

Antworten: 10
Aufrufe: 3422

BeitragForum: Vorstellung von neuen Usern   Verfasst am: 17.03.2012, 17:05   Titel: GPS-Einsteiger grüßt Profis
Moin Manni,

ich kann Michael nur zustimmen, dass man bei den Tracks kritisch sein sollte.

Aber nicht nur bei den Tracks, sondern auch bei den Karten. Karten können schnell veraltet sein und oft ...
 

 Gehe zu:   

Bookmark and Share

GPS Forum RSS Feed

  • Sitemap

  • Impressum
  • Datenschutzerklärung

  • Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT
    Deutsche Übersetzung von phpBB.de - GPS Forum