GPS-Treffpunkt.de - Outdoor Navigation GPS Forum Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login RSS Feed  •  Downloads 
Einsteiger finden im Bereich "FAQ Bereich - Wissenswertes für Anfänger bis Experten" viele Anleitungen sowie Tipps und Tricks.

SD-Karten-Probleme mit Vista HCX Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
kingoftf
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 02.03.2010, 13:31 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

folgendes Problem:

Ich habe meiner Tochter ein HCX gekauft, zusätzlich eine 4Gb-Kingston-Micro-SD.

Darauf habe ich die aktuelle Topo Spanien installiert (über Mapsource--Senden an--Datenträger)

Karte ist drauf, kann sie mit dem Kartenleser im Netbook problemlos öffnen, jedoch bleibt das Vista beim Einschalten beim Einschaltbildschirm hängen.

Ohne eingelegte SD bootet es ganz normal, auch lässt sich die Karte dann problemlos nutzen, wenn ich die SD später ins Vista reinstecke.

Komischerweise mag das Vista auch nicht die 4Gb SD (ebenfalls mit Topo Spanien) aus meinem 60csx, die dort einwandfrei funktioniert, friert auch ein.

Mag das Vista generell keine 4Gb-Karten, oder was könnte da im Argen sein?

Michael
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
kingoftf
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 02.03.2010, 15:48 Antworten mit ZitatNach oben

Könnte eventuell an einer alten Firmware liegen, Webupdater habe ich dummerweise nicht rüberlaufen lassen, aber laut Garmin ist das wohl mit der aktuellen FW gefixt worden.

Zitat:
Changes made from version 3.00 to 3.10:
Fix potential lock up when SD card installed.

Ich werde dann mal warten, bis das Vista bei meiner Tochter auf Gran Canaria eintrudelt und sie mich verzweifelt anruft, dass es nicht funktioniert

Laughing

Michael
Garmin-Admin
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 03.03.2010, 03:15 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

genau das Problem hatte ich bei meinem Colorado mal. Da lag es an der SD Karte. Iregenwann kam dann ein Update und dann ging es.

Schreib mal ob das Problem gelöst wurde mit dem FW Update.

Gruß

GPS Shop - www.GPS-Gipfel.de - Outdoor Navigationsgeräte, GPS Empfänger, GPS Logger, Displayschutzfolien, Akku Ladegeräte, Akkus und weiteres Zubehör !
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype-Name
Schnäuzer
GPS Experte
GPS Experte

BeitragVerfasst am: 03.03.2010, 16:08 Antworten mit ZitatNach oben

Als ich vor Jahren ein eTrex, damals Venture Hc gekauft habe, wurde ich von einem Garmin Mitarbeiter gewarnt eine Karte größer 2GB zu nehmen. Weil damit das Gerät zu langsam würde, bis bei voller Karte abstürzen könnte.
Vielleicht ist das Problem ja mit neuer FW behoben.

Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 05.03.2010, 22:01 Antworten mit ZitatNach oben

Noch hat sie nix gesagt, ich habe ihr das mit dem eventuellen Update aber erklärt

Michael
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
 Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Kostenlose Karten für Oregon 007 Krause Garmin Oregon und Dakota Serie 6 24.07.2010, 21:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Garmin Outdoor Navigation und Karten 007 Krause Vorstellung von neuen Usern 0 24.07.2010, 15:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Garmin Nüvi 200 Karten Europa pravo u picku materinu Garmin Nüvi und Zumo Serie 3 11.07.2010, 14:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [eTrex Vista HCx] Tracks und POI BirnBaum Garmin Etrex und Geko Serie 1 11.07.2010, 12:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Garmin 60CSX mehrer Freie Karten üert... kiste Kostenlose - Freie digitale GPS Landkarten 4 10.07.2010, 22:16 Letzten Beitrag anzeigen

Bookmark and Share

GPS Forum RSS Feed

• Sitemap

• Impressum