GPS-Treffpunkt.de - Outdoor Navigation GPS Forum Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login RSS Feed  •  Downloads 
Einsteiger finden im Bereich "FAQ Bereich - Wissenswertes für Anfänger bis Experten" viele Anleitungen sowie Tipps und Tricks.

 Schlittenhunderoute Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Balko14
Neu im Forum


Anmeldedatum: 16.01.2016
Beiträge: 3
Wohnort: Norge

BeitragVerfasst am: 16.01.2016, 12:27 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!
Ich lebe in Norwegen und habe von einem Kollegen den Garmin Astro 220 gebraucht erhalten.
Ich brauche das GPS um eine Route für den Trail zu legen. Da ich das Gerät aber ohne Anleitung erhalten habe, gestaltet sich das ganze etwas kompliziert.
Meine Frage ist jetzt:
Wie kann ich die Karte, die ich auf dem Computer vorgezeichnet habe (auf Finn.no oder Maps oder so) auf das Gerät übertragen und dann zum Navigieren benutzen um danach die abgefahrene Strecke wieder auf den PC zu übertragen?
Ich würde mich über Hilfe sehr freuen!
LG aus Norwegen
Balko
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
bovenden
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 25.01.2015
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: 16.01.2016, 18:12 Antworten mit ZitatNach oben

ich würde erstmal das kostenlose Garmin Basecamp Programm auf den Rechner instalieren,
dann die entsprechende Karte von zB. Norwegen downloaden,von zB OSM.
-Freizeitkarten.
Danach kann man mittels Basecamp auf das am PC angeschlossene Garmin Gerät, die gewünschte Karte an das GPS Gerät übertragen.
Mit Basecamp auch so die vorbereiteten Routen,Tracks und Wegp. vom PC auf den Garmin übertragen.
So würde ich es machen, Herbert

Das Astro ist,soweit ich es weiß,das Garmin 60,aber eben nur mehr für Hundeortung beworben von Frankonia oder Grube Versand
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
 Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Bookmark and Share

GPS Forum RSS Feed

  • Sitemap

  • Impressum

  • Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT
    Deutsche Übersetzung von phpBB.de - GPS Forum