GPS-Treffpunkt.de - Outdoor Navigation GPS Forum Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login RSS Feed  •  Downloads 
Einsteiger finden im Bereich "FAQ Bereich - Wissenswertes für Anfänger bis Experten" viele Anleitungen sowie Tipps und Tricks.

 Satmap Active 10 wird unter XP nicht erkannt Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
mcmosi
Neu im Forum


Anmeldedatum: 26.01.2013
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 26.01.2013, 15:56 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

wie schon im Titel geschrieben habe ich Probleme, dass mein Active 10 von der SatSYNC-Software erkannt wird. Entsprechende Menüpunkte sind alle grau (bis auf Einstellungen)
Wenn ich im Gerätemanager schaue, sehe ich ein USB-Massenspeichergerät mit einem gelben Ausrufezeichen.
Wenn ich das Gerät lösche, danach den active 10 wieder aus- und einstecke, steht kurz dort "Neue Hardware gefunden - active10"
dann "USB-Massenspeichergerät" und danach "Beim Installieren der Hardware ist ein Fehler aufgetreten"

Satmap SatSYNC Version 1.525
Active 10 Firmware Version 1.500 (platform 3)
Betriebssystem: Windows XP
Das Microsoft .NET-Framework 3.5 SP1 habe ich über Windows Update schon installiert, was aber auch nichts geholfen hat.
PC auch schon mal runtergefahren und die SatSYNC habe ich auch schon mehrmals deinstalliert/installiert.

Hat jemand noch eine Idee?
Danke und Gruß
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
schuasdamichi
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 1584
Wohnort: Chiemsee

BeitragVerfasst am: 26.01.2013, 19:48 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich hatte Anfangs das Problem, dass SatSync beim Starten gleich wieder mit einer Fehlermeldung beendet wurde. Ein Bekannter hat mir das dann gerichtet; angeblich wäre meine Framework 3.5-Version irgendwie mit dem ServicePack 3 von XP selbst kollidiert. Ich glaube, er hat damals einfach nochmal den Windows-Updater drüberlaufen lassen. Für den SP 1 des Framework 3.5 gab es nämlich inzwischen auch ein paar "Hot Fixes". Vielleicht fehlt Dir auch der "Language Pack - DEU"?

Dass das Active 10 nicht immer richtig vom Computer erkannt wird, ist fast schon "normal".
Wenn ich nach dieser Reihenfolge vorgehe, klappt es aber eigentlich immer auf Anhieb:
- Ich schalte erst das Gerät ein und warte solange, bis es komplett hochgefahren ist und die Speicherkarte eingelesen hat - also eigentlich einsatzbereit wäre (bis auf den Satellitenkontakt, der ist nicht notwendig)
- Dann starte ich am Computer SatSync
- erst jetzt stecke ich das Satmap am USB-Anschluss an
Nach ein paar Sekunden wird das weisse Routensymbol von SatSync in der Taskleiste grün, meine Daten werden im SatSync-Fenster angezeigt und können bearbeitet werden. Im Gerätemanager taucht ein "USB Device" (ohne Ausrufezeichen) auf.

Schließe ich das Gerät and den Computer an, während es sich noch im Bootprozess befindet, kommt bei mir auch die Fehlermeldung "Hardware konnte nicht installiert werden" oder "unbekanntes Gerät". Im Gerätemanager taucht es dann aber überhaupt nicht auf. Die von Dir beschriebene Situation mit dem Ausrufezeichen konnte ich nicht herbeiführen.

Ich vermute daher, dass es sich bei Dir doch eher um ein Problem der Framework-Installation handelt. Auf dem Gebiet bin ich aber leider überhaupt nicht fit. Vielleicht doch nochmal einen zweiten Windows-Updater-Durchgang probieren; evtl. wird nochmal was nachinstalliert.

_________________
Michael
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
 Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Karten images (*.IMG) werden auf MONT... friedbert Garmin Montana 600, 650 und 650t 0 03.06.2018, 20:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge etrex 30 - mittlere Geschw. stimmt nicht Lucubrator Garmin Etrex und Geko Serie 0 23.04.2018, 18:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Oregon 650 SD Karte wird im Windows E... peter_55 Garmin Oregon und Dakota Serie 1 13.04.2018, 13:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Vista HCx von Basecamp und PC nicht m... runningsouth Garmin Etrex und Geko Serie 0 25.03.2018, 19:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Garmin Communicator Plug in funktioni... Alberich Garmin GPSmap 62 & 78 Serie 0 18.03.2018, 11:41 Letzten Beitrag anzeigen

Bookmark and Share

GPS Forum RSS Feed

  • Sitemap

  • Impressum
  • Datenschutzerklärung

  • Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT
    Deutsche Übersetzung von phpBB.de - GPS Forum