GPS-Treffpunkt.de - Outdoor Navigation GPS Forum Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login RSS Feed  •  Downloads 
GPS Ortungsgeräte (Tracker) kaufen Sie am Besten bei GPS2All !

 Runtimefehler bei Mapsource nach IMG2MS Testinstallation Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
nordrad
Neu im Forum


Anmeldedatum: 10.12.2009
Beiträge: 4
Wohnort: Marschacht

BeitragVerfasst am: 10.12.2009, 14:59 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
ich habe mich sehr gefreut, als ichheute in diesem Forum Tips für die Einbindung von IMG-Dateien gefunden habe. Leider hat mir die Installation der angebotenen Software IMG2MS ein Problem beschert.
Mapsource läßt sich nicht mehr starten (runtimeerror). Auch eine Deinstallation und nachfolgende Neuinstallatin haben keinen Erfolg gebracht. Crying or Very sad


Kann mir jemand Hilfestellung geben?
Ich habe vorläufig nur auf meinem Desktop mit XP SP3 installiert.

Danke im Voraus.

Heinz[/img]
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Mecki
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 21.11.2009
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: 10.12.2009, 20:59 Antworten mit ZitatNach oben

Hi, Systemwiederherstellung????
Wäre eine Möglichkeit.
Natürlich kannst Du auch alle Registry Einträge in der Regedit manuell löschen. Da solltest Du Dich aber dann mit auskennen. Sonst läuft nachher Dein ganzer Compi nicht mehr.
Die Systemwiederherstellung ist da sicherer.

Gruß MEcki
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
nordrad
Neu im Forum


Anmeldedatum: 10.12.2009
Beiträge: 4
Wohnort: Marschacht

BeitragVerfasst am: 11.12.2009, 11:18 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Mecki,
vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe zwischenzeitlich im Forum "Naviboard GPS" passende Hinweise gefunden. Mit dem dort gefundenem Programm MapSource registry Fix konnte ich die Registry ohne manuelle Eingriffe bereinigen. Mapsource läuft wieder. Damit ist mein ursprüngliches Problem IMG-Datei in Mapsource einzubinden wieder offen. Ich werde weiter suchen.....

Danke und Gruß
Heinz
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
grobistollo
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 08.05.2009
Beiträge: 136

BeitragVerfasst am: 11.12.2009, 13:00 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Nordrad,
ich denke, dass Deine IMG-Dateien fehlerhaft oder nicht kompatibel mit MS
sind.
Gruß
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
nordrad
Neu im Forum


Anmeldedatum: 10.12.2009
Beiträge: 4
Wohnort: Marschacht

BeitragVerfasst am: 11.12.2009, 14:54 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo grobistollo,
Du hast recht, inzwischen hatte ich Kontakt mit dem Hersteller der Software IMG2MS. Ich hatte mir das ganze etwas zu einfach vorgestellt. Es läßt sich eben nich tjede img-Datei (gmapsupp) in Mapsource einbinden.

Gruß Heinz
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
juergenss
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 08.07.2008
Beiträge: 1237
Wohnort: Gröbenzell

BeitragVerfasst am: 12.12.2009, 13:17 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Nordrad,

img2ms ist lange nicht so universell, wie das kostenlose Gmaptool von Popej. Für manche Aufgaben braucht man noch das kostenlose Mapsettoolkit, das auch fehlerhafte typ-Files korrigieren kann und dann korrekt in Mapsource einbindet.

Die Links zu diesen und anderen Tools findest du hier:
http://www.gps-forum.net/was-finde-ich-wo-links-zu-gps-software-und-tools-t339.html

Hier in diesem Forum sind zahlreiche Anleitungen dafür zu finden. Siehe z.B. hier: http://www.gps-forum.net/topo-oder-cn-auf-microsd-karte-auf-den-pc-in-mapsource-laden-t860.html. Diese Anleitungen gelten für jede gmapsupp.img.

Für die Recreational-Karte des Oregon gibt es hier http://www.gps-forum.net/karten-aus-oregon-400-in-map-source-nutzen-t943.html noch eine Anleitung, die noch erklärt wie der typ-File einzubinden ist.

Gruß

Juergenss
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
 Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge nach PC-Crash: Karten neu in Mapsourc... Trematzo Mapsource, BaseCamp und digitale Landkarten von Garmin 0 08.10.2017, 16:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge MapSource nRoute Copyright sonnenstrahl64 Mapsource, BaseCamp und digitale Landkarten von Garmin 1 12.09.2017, 00:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dakota20 macht nach Runterfallen Prob... Riesling Garmin Oregon und Dakota Serie 1 11.07.2017, 16:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Montana mit Mapsource Hugo.data Garmin Montana 600, 650 und 650t 4 18.05.2017, 22:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Probleme nach Softwareupdate auf 62ST haltmich Garmin GPSmap 62 & 78 Serie 5 08.03.2017, 11:42 Letzten Beitrag anzeigen

Bookmark and Share

GPS Forum RSS Feed

  • Sitemap

  • Impressum

  • Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT
    Deutsche Übersetzung von phpBB.de - GPS Forum