GPS-Treffpunkt.de - Outdoor Navigation GPS Forum Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login RSS Feed  •  Downloads 
Einsteiger finden im Bereich "FAQ Bereich - Wissenswertes für Anfänger bis Experten" viele Anleitungen sowie Tipps und Tricks.

Rucksackhalterung für das 62st Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Metzi
Neu im Forum

BeitragVerfasst am: 23.08.2012, 20:40 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,
bin begeisterter Besitzer eines 62st. Mein einziges Problem (im Moment) ist, dass ich bei Klettertouren und Wanderungen noch keine anständige Möglichkeit gefunden habe das 62st an meinem Rucksack zu befestigen. Wobei anständig hier bedeutet, dass mir noch keine Möglichkeit zugesagt hat.
Hatte auch schon einmal ein Thema gefunden, in dem diese Problematik behandelt wurde, finde es aber leider nicht mehr.
Evtl, sollte ich jetzt etwas zu meinen Erwartungen an eine Halterung schreiben: stabil und fest mit dem Schulterriemen eines Rucksacks zu verbinden. Das Gerät sollte mit einer Hand zugänglich sein, darf aber auch schon stramm drin sitzen. Wie es letztendlich aussieht ist mir egal, außer es ist Pink. Very Happy

Danke schon mal für eure Hilfe

Gruß Jens
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
mike_hd
GPS Experte
GPS Experte

BeitragVerfasst am: 23.08.2012, 21:07 Antworten mit ZitatNach oben

Von Maxpedition gibt es da nette Sachen.

GPS Experte
GPS Experte

BeitragVerfasst am: 23.08.2012, 21:24 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Jens,

Bei diesem Thema ging es zwar um das Satmap, aber für dieses Softcase gibt es auch eine Rucksackhalterung.

Mein Selbstbau schaut zwar bescheuert aus, hat sich aber auf Bergtouren und leichten Klettersteigen ganz gut bewährt.
Beim richtigen Klettern würde es mir wahrscheinlich aber schon im Weg rumgehen.

Von Garmin selber gibt es eine Outdoor-Tasche oder einen Karabiner, mit dem die meisten eigentlich recht zufrieden sind.
Damit das Gerät nicht zu stark baumelt könntest Du Dir evtl. aus einem Stück Gummizug eine Schlaufe nähen, in die Du das untere Ende steckst. Vielleicht lassen sich Geräterückseite und Rucksackträger auch mit Klettverschluss präparieren.

Neu im Forum

BeitragVerfasst am: 23.08.2012, 21:29 Antworten mit ZitatNach oben

Super Sache,
erstmal danke für die schnelle Antwort. Habe gerade auf bestellen gedrückt, und was kommt: "Out of stock."
Schade, begebe mich mal auf die Suche, ob der Rangershop oder dergleichen sowas nicht auch im Programm hat.

PS: sehe gerade, dass es die auch als .de Domain gibt, da sind sie anscheinend noch auf Lager.
Metzi
Neu im Forum

BeitragVerfasst am: 23.08.2012, 21:30 Antworten mit ZitatNach oben

So, Tasche ist bestellt, werde dann berichten, wie sie ist.
Danke für die Mithilfe.
Gruß Jens
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
 Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Probleme nach Softwareupdate auf 62ST haltmich Garmin GPSmap 62 & 78 Serie 5 08.03.2017, 11:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Map 62st kann kein autorouting-sollte... neliscott Kaufberatung 8 30.10.2014, 09:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Biete Garmin - GPSMAP 62st mthn22 Suche - Biete 1 24.10.2014, 11:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Biete Garmin 62st mit TOPO Deutschlan... doncarlo Suche - Biete 0 27.08.2014, 07:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge GPSmap 62st - Dateien auf int. Speich... krp11 Garmin GPSmap 62 & 78 Serie 10 20.04.2014, 13:28 Letzten Beitrag anzeigen

Bookmark and Share

GPS Forum RSS Feed

• Sitemap

• Impressum