GPS-Treffpunkt.de - Outdoor Navigation GPS Forum Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login RSS Feed  •  Downloads 
Einsteiger finden im Bereich "FAQ Bereich - Wissenswertes für Anfänger bis Experten" viele Anleitungen sowie Tipps und Tricks.

 Routing über 250 Punkte? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
mythos03
Ist öfter hier


Anmeldedatum: 20.12.2008
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 19.05.2014, 14:46 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

habe mir ein 64er zugelegt und vermisse die Abbiegungshinweise bei der Tracknavigation! Es wird ja viel im hier im Forum darüber geschrieben aber eine saubere Lösung konnte ich leider noch nicht entdecken.

Mein Ziel ist es einen sehr langen Track aufs Gerät zu bekommen.
Diesen möchte ich dann abfahren und an jedem Abbiegepunkt soll ein Hinweß (Ton und Beleuchtung an) kommen so wie beim Routing!

Wenn ich nun einen 250 km langen Track habe diesen in eine Route wandele muß ich diesen ja auf 250 Punkte kastrieren. Was im Klartext heißt ich bekomme pro km einen Abbiegepunkt. Sehe ich das richtig???

Das ist keine saubere Lösung oder was meint Ihr?

Wie macht Ihr das denn???

Gruß Roger
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
mythos03
Ist öfter hier


Anmeldedatum: 20.12.2008
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 22.05.2014, 06:34 Antworten mit ZitatNach oben

Tja! da ist Schweigen im Forum. Schlechtes Zeichen!

Eine kleine Lösung fürs Problem habe ich gefunden!

1. Track aufs Gerät und anzeigen lassen.
2. In BC Track in Route (mit nicht mehr als 250 Punkten) wandeln
3. dann aufs Gerät!
4. Dann routen lassen!

Jetzt habt ihr zwei Spuren, das Original als Track und die Abbiegehinweise
vom Routing.

ciao Roger
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
macnetz
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 25.02.2009
Beiträge: 1108
Wohnort: Memmingen

BeitragVerfasst am: 22.05.2014, 08:51 Antworten mit ZitatNach oben

Hi Roger,

das Thema "Tracknavigation mit aktuellen Garmin-Geräten" hat vermutlich zu viele Beitrage in den Foren verursacht. Daher ist eine gewisse Müdigkeit verständlich - es gibt ja auch eine Suchfunktion Wink

Die automatische Umwandlung eines Tracks in eine Route mit Basecamp ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss. Besser ist eine neu angelegte strassenfolgende Route die mit wenigen Zwischenzielen dem Track entspricht. Auf dem Garmin lässt man sich dann den Track anzeigen und folgt der neuen Route.

Viel Spass mit deinem GPSR
Anton
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype-Name
mythos03
Ist öfter hier


Anmeldedatum: 20.12.2008
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 22.05.2014, 13:15 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Anton,

auf Deine Antwort hatte ich schon gewartet! Ja das ist auch noch ne Möglichkeit! Halt ziemlich aufwendig!!!
Meinst Du denn bei Garmin tut sich was was um das Problem vom Tisch zu bekommen?
Mit dem alten 60er hat es ja dank (Track Back) gut geflutscht!

Nochmal danke für Deine Info!

Gruß Roger
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
macnetz
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 25.02.2009
Beiträge: 1108
Wohnort: Memmingen

BeitragVerfasst am: 22.05.2014, 13:45 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Roger,

von Garmin brauchst du in dieser Frage nichts mehr erwarten.
Dieser Zug ist schon lange abgefahren Sad

Grüsse
Anton
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype-Name
mythos03
Ist öfter hier


Anmeldedatum: 20.12.2008
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 22.05.2014, 14:32 Antworten mit ZitatNach oben

Hey

jo, sowas habe ich schon befürchtet, schade eigentlich weil die Geräte sind ja echt klasse und machen so richtig Spaß!

Weißt Du vielleicht wie ich die Fähnchen/Stecknadeln ändern oder löschen kann? Also immer wenn ich einen Track in eine Route wandele.

ciao roger
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
 Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Routing 62 radreise Northdust Garmin GPSmap 62 & 78 Serie 0 25.01.2018, 15:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Abbiegehinweise beim Routing DM3EN Garmin GPSmap 64 Serie 0 12.01.2018, 17:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge max. Punkte beim routen mit Oreg. 700... GHoster Garmin Oregon und Dakota Serie 1 06.11.2017, 14:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge GPS Tracker mit Batterie und Akkulauf... chris01 GPS Logger und GPS Tracker 2 13.09.2017, 20:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zumo660 Problem mit Routing per Kuerz... Oppa Garmin Nüvi und Zumo Serie 0 14.04.2017, 15:38 Letzten Beitrag anzeigen

Bookmark and Share

GPS Forum RSS Feed

  • Sitemap

  • Impressum

  • Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT
    Deutsche Übersetzung von phpBB.de - GPS Forum