Routing - "Auf Str. zeigen"

  • Bin immer noch am optimieren des neuen Gerätes, das ich vor allem mit Wanderkarten (Topo Schweiz V.3) verwenden werde. Habe aber auch noch den City Navigtor im Gerätespeicher.


    Bei den Einstellungen - Routing gibt es eine Option "Auf Str. zeigen". Was genau hat dies auf sich?


    Sollte ich dies bei den Wanderkarten eh deaktivieren und dafür beim Navigator-Gebrauch aktivieren? Diese Abkürzungen sind teilsweise schon verwirrend. Danke!

  • Hallo,


    das bedeutet, dass dein Positionspfeil immer auf der nächstliegenden Strasse angezeigt wird, auch wenn das GPS Signal durch ungenauigkeiten eigentlich eine Position liefert, die etwas neben der Strasse liegt!


    Gruß Stefan

  • Und - macht das Sinn? Bin öfters als Geocacher unterwegs, auch mal abseits der Wege. Dann macht es eigentlich keinen Sinn, oder? Hatte mal Garmin angefragt und die rieten mir, dass ich diese Option aktivieren sollte, sowohl bei den Wanderkarten wie auch beim City Navigator.


    Aber besser wäre doch in meinem Fall (bin meist als Wanderer unterwegs) dass ich hier diese Option deaktiveren sollte.


    Interessant auch die Option "Einstellungen - Routing - Luftlinienübergänge". Was genau ist da gemeint?


    Habe es auf 'Auto' gestellt. Bei schlechtem Empfang in tiefem Wald oder felsigem Gebiet, wird manchmamal die zurückgelegte Strecke per einer Linie (Luftlinie) angezeigt, sobald ich wieder besseren Empfang habe und die Karte etwas verschiebe, wird dann die korrekte Strcke auf der Karte eingezeichnet. Ist damit dies gemeint, mit 'automatischen Luftlinienübergängen'?


    Wäre ja okay so.