Routenübertragung aufs etrex-vista fehlerhaft

  • Hallo zusammen,


    es zeichnet Neulinge wie mich ja immer aus, dass sie alle doofen Fragen auf einmal stellen. Hier mal eine davon:
    Bei der Übertragung meiner Fahrrad-Routen von mapSource auf das Gerät stimmen immer etliche Routen-Details nicht, meist "bevorzugt" mein Gerät eine Menge andere Wege als ich. Sogar Wegpunkte werden manchmal ignoriert. Wie kann ich meinem Gerät beibringen, dass es gefälligst auf mapSource "hören" soll? Kartenmaterial ist identisch (open-source).
    Vielen Dank für ein paar Tipps! Gute Zeit und fehlerfreie Touren


    Der Argentaler

  • Das Gerät berechnet die Route immer neu und das nicht identisch mit MapSource. Daher kann und wird es zu Abweichungen kommen. Zumal man im Gerät nicht die gleichen Einstellungsmöglichkeiten wie in MS hat.


    Also muss man mit Zwischenzielen (Routenpunkten) die gewünschte Strecke näher definieren. Allerdings darf eine Route maximal 50 Routenpunkte haben.

  • Hallo,


    vielen Dank für die schnelle Antwort - und das zu dieser Zeit noch! Dann bin ich ja erst einmal beruhigt, dass es nicht am Gerät oder so liegt. Was ich nur komisch finde ist, dass ich bereits ausprobiert habe, dem Gerät hinzugefügte Wegpunkte (=Routenpunkte?) sozusagen "aufzuzwingen", die hat es dann einfach ignoriert. Obwohl ich die Route auf dem Gerät erst gelöscht und dann neu überspielt habe.


    Jetzt versuch ich erst mal, meine Wegpunkte noch genauer zu setzen, mal sehen. Jedenfalls vielen Dank schon mal.


    LG