GPS-Treffpunkt.de - Outdoor Navigation GPS Forum Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login RSS Feed  •  Downloads 
Einsteiger finden im Bereich "FAQ Bereich - Wissenswertes für Anfänger bis Experten" viele Anleitungen sowie Tipps und Tricks.

 routenkommentare - wo lesbar ? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
flux_lb
Neu im Forum


Anmeldedatum: 06.10.2011
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 06.10.2011, 20:30 Antworten mit ZitatNach oben

für routen kann man kommentare eingeben - bis zu 256 zeichen.
ich habe eine kürzlich gefahrene route ausführlich kommentiert - nun gibt es aber folgendes problem: ich kann diesen kommentar nirgends lesen !
auf der seite "routenkarte" sind lediglich einige wenige worte in der mitte am unteren bildschirmrand eingeblendet - mehr platz gibt es dort eben nicht.
und auf der seite "hauptmenü" sehe ich im unteren abschnitt 3 zeilen dieses kommentars, sofern ich die route aktiviert habe.
und schließlich im routenmenü unter "kommentare bearbeiten" komme ich auch nicht mehr ran an das mühsam eingetippselte...
ich würde so etwas erwarten wie bei den OOIs: dort kann ich aufrufen "Details anzeigen" und dann sehe ich auch längliche kommentare.
kann mir jemand weiterhelfen ? danke. flux_lb
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
schuasdamichi
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 1584
Wohnort: Chiemsee

BeitragVerfasst am: 07.10.2011, 20:11 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo flux,

das mit dem Kommentieren hab ich bisher eigentlich noch nie ausprobiert- war mir mit dem Joystick zu mühsam.

Aber du hast tatsächlich Recht: Im Gerät kann ich den Kommentar (hab jetzt mal probeweise einen erstellt) auch nirgends vernünftig lesen.

Die einzige Möglichkeit, die ich bisher gefunden habe: Die Route als KMZ-Datei exportieren. Beim Öffnen mit GoogleEarth wird der Kommentar dann angezeigt.
Die KMZ kann man auch mit einem normalen Texteditor (Notepad) öffnen. Irgendwo steht dann mittendrin mal bei <description> der Kommentar. Den kann man sich evtl. per copy&paste dann irgendwo anders reinkopieren, wo man es für sinnvoll hält (z.B. wenn man die Route in ein Forum wie Satmap Route Share oder GPSies reinstellen will).

Ansonsten finde ich bisher auch keinen besonderen Sinn dahinter Rolling Eyes

_________________
Michael
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
 Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge gpx-Datei nicht mehr lesbar dehmer GPS-Track-Analyse.NET 3 19.03.2017, 11:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge OpenStreetMap auf SD Card in BaseCamp... killerschafe Garmin Edge, Forerunner, Foretrex und Fenix Serie 4 23.05.2012, 11:01 Letzten Beitrag anzeigen

Bookmark and Share

GPS Forum RSS Feed

  • Sitemap

  • Impressum

  • Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT
    Deutsche Übersetzung von phpBB.de - GPS Forum