Routenberechnungsfehler: keine Straßen in Startpunktnähe

  • Hallo,
    sind nach 12 Tagen Radtour wieder zurück und frustriert von GPS.
    Habe den Innradweg schön aufgeteilt und erfolgreich ins Colorado geladen. Als der Inn1 abgefahren war und Inn2 aufrufen wollte kam die Fehlermeldung "Routenberechnungfehler keine Strassen in Startpunktnähe" der CN war verschwunden und blieb weg und keine Straßenanzeige mehr da. Nur noch Topo.
    Nichts mehr mit Trak nach fahren!
    Was habe ich falsch gemacht ?
    Gruß Lutz

  • Hallo,
    wo die CN geblieben ist war unbekannt. Es war nur ein leeres Display mit dem Pfeil.
    Da ich an letzten Tag die Batterien nicht mehr geladen hatte war um die Mittagszeit in Biberach Ende. Zu Hause wieder geladen und nach dem einschalten war immernoch Fehlermeldung in Topo die letzte Anzeige von Biberach. Habe dann im eingeschalteten Zustand auf die Fensterbank gelegt damit er wieder Heim findet, und siehe da nach einiger Zeit war alles wieder i. O. Die CN erscheint wieder, Routing geht auch wieder.
    Ist es möglich daß der wechsel von Österreich nach Deutschland etwas zu tun hat, bis Rosenheim hats ja funktioniert?
    Gruß

  • Einen guten Tag,


    das Problem mit dieser Fehlermeldung hatte ich auch bei meinen selbstgebastelten routingfähigen Karten. Ursache war, dass die Routen aus Tracks (OSM) entstanden sind. Es waren einfach zu viele Trackpunkte im jeweiligen Abschnitt. Ich habe dann die Abschnitte auf ca. 250 Track-Punkte begrenzt, in dem ich sie einfach geteilt habe. Und siehe da, der Fehler war weg. Man muss nur darauf achten, dass trotz Teilung die jeweiligen Endknoten miteinander verbunden bleiben. Ob es eine Begrenzung in der Summe der Abschnitte und der Gesamtsumme der Trackpunkte zwischen Start und Ziel gibt kann ich nicht sagen, weitere Fehlermeldungen hatte ich dann nicht mehr.


    Gruß vom Radelbären

    Der Radelbär radelt mit dem Colorado 300 (SW 3.20 ), hat eine Topo Deutschland und eine City Europa NT. Und seit neuestem mit einer OSM-Karte, die er teilweise mitkartographiert hat.