ROUTEN VON TRACKS???

  • Hallo zusammen!
    Versuche, herauszufinden, was mir das Routen von Tracks bringt? Abgesehen von der Höhenprofilvorschau,welche auch nur gut zu nutzen ist,wenn ich den Track vom Startpunkt aus anfahre, werde ich weder ZUM Track geroutet(bei Entfernung zum Track),noch erhalte ich AUF DEM GEROUTETEN TRACK Abbiegehinweise.


    Für eventuelle Aufklärung und Tipps wäre ich sehr verbunden,


    mfg Philipp

  • Ich finde einen Track kann man schön nachfahren. Hierbei muss man dann aber selber schauen, dass man die Richtung einhält und den Track nicht aus den Augen verliert. Das kann z.B. auf einer Fluss-Radtour angenehmer sein als immer wieder bei kleinen Umwegen auf den richtigen Weg zurücknavigiert zu werden.
    Du kannst ja mal einen Track auf http://www.gpsies.com in eine Route umwandeln und schauen ob es wirkliche Vorteile ergibt. Bedenke, dass die zugehörige Karte (z.B. OSM) routingfähig ist. Poste deine Erfahrungsberichte.

  • Hallo!
    Danke für die schnelle Antwort, leider war das nicht meine Frage...Das Umwandeln eines Tracks in eine Route ist mir bekannt und kann ja in BaseCamp vorgenommen werden(klappt mehr oder minder gut, je nach Zwischenzielen und Größe des Tracks,aber das ist ein anderes Thema)


    Beim Garmin 62st kann ich einen Track navigieren, heisst Track auswählen und "Go" anwählen,der Track färbt sich in Magentafarbe ein und es wird der Start/Zielpunkt angezeigt sowie div. Symbole(geringste und höchste Höhe), dennoch werde ich weder ZUM Track navigiert, noch AUF dem Track geroutet,wenn ich den Track hinterherfahre, wofür soll diese "Go"-Funktion gut sein?
    Danke für eure Mühe, mfG Philipp

  • Ich habe dasselbe Verhalten auf dem Garmin Oregon 400t. Ich denke das gewünschte Verhalten ist gar nicht gewünscht. Neben der Einfärbung und evtl. noch Start- und Stop gibt es eigentlich keinen Unterschied zur Option den Track einfach nur auf der Karte darzustellen.

  • Zitat von "philipp1477"

    Hallo!
    Danke für die schnelle Antwort, leider war das nicht meine Frage...Das Umwandeln eines Tracks in eine Route ist mir bekannt und kann ja in BaseCamp vorgenommen werden(klappt mehr oder minder gut, je nach Zwischenzielen und Größe des Tracks,aber das ist ein anderes Thema)


    Beim Garmin 62st kann ich einen Track navigieren, heisst Track auswählen und "Go" anwählen,der Track färbt sich in Magentafarbe ein und es wird der Start/Zielpunkt angezeigt sowie div. Symbole(geringste und höchste Höhe), dennoch werde ich weder ZUM Track navigiert, noch AUF dem Track geroutet,wenn ich den Track hinterherfahre, wofür soll diese "Go"-Funktion gut sein?
    Danke für eure Mühe, mfG Philipp


    Hi,


    die "GO"-Taste braucht man für folgende Funktionen:
    - wenn man in einem aktiven Track das aktuelle und bevorstehende Höhnenprofile ansehen möchte, muss die "GO" Taste gedrückt werden.


    - Track umkehren:, die Richtung der Tracklinie zu ändern. Die Runde ist dann in entgegen gesetzer Richtung abzufahren. Die korrekte Richtung ist dann wichtig, wenn der Track in der Karte nicht nur angezeigt werden soll, sondern in "Karte anzeigen" mit "GO" zur atom. Navigation gestartet wurde. Somit wird das bev. Höheprofil in der richtigen Richtung angezeigt.


    Gruss