GPS-Treffpunkt.de - Outdoor Navigation GPS Forum Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login RSS Feed  •  Downloads 
Einsteiger finden im Bereich "FAQ Bereich - Wissenswertes für Anfänger bis Experten" viele Anleitungen sowie Tipps und Tricks.

Routen-Übertrag auf Edge 605??? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
nordbergh
Neu im Forum

BeitragVerfasst am: 12.05.2009, 08:20 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo an die Profis,

ich bräuchte mal Eure Hilfe. Ich versuche seit Wochen mehrere Routen auf meinen Edge 605 zu übertragen, das Gerät nimmt aber immer nur eine einzige an. Wenn ich mehrere sende wird die vorige gelöscht. Nimmt das Gerät nur eine an? Kann eigentlich nicht sein, oder? Die Anleitung gibt leider nicht soviel her.
Danke für Eure Hilfe

Nordbergh
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-Name
Garmin-Admin
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 14.05.2009, 03:53 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

komisch benenn doch mal die Route in Mapsource vorher um in dem du bei "Automatisch Benennen" den Haken entfernst und selber einen Namen hineinschreibst. Wenn du verschiedene benutz, sollte es eigentlich funktionieren.

Es könnte auch sein, das deine Wegpunkte nur auf den ersten 8 oder 10 Zeichen gleich heissen, dann wird jeder vom nächsten bei der Übertragung überschrieben.

Gruß
Mark

GPS Shop - www.GPSTek.eu - Outdoor Navigationsgeräte, GPS Empfänger, GPS Logger, GPS Tracker, Displayschutzfolien, Akku Ladegeräte, Akkus und weiteres Zubehör !
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype-Name
nordbergh
Neu im Forum

BeitragVerfasst am: 14.05.2009, 11:28 Antworten mit ZitatNach oben

hallo, mark,

ich habe die routen alle umbenannt, trotzdem funktioniert es nicht. allerdings starten alle bei mir vor der haustür, die ersten punkte sind also in tat gleich. aber wenn das der fehler ist...kommt mir seltsam vor. trotzdem danke für deine hilfe.

gruss nordbergh
juergenss
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 29.05.2009, 20:15 Antworten mit ZitatNach oben

Wenn man die Route mit Mapsource überträgt und nicht einfach in den Speicher kopiert, benennt Mapsource die Datei im Verzeichnis gpx immer temp.gpx genannt. Daher müsste man erst alle Tracks in eine Mapsource Instanz zusammenfassen und dann gemeinsam übertragen. Oder man speichert die Tracks unter unterschiedliche Dateinamen als *.gpx Dateien und kopiert diese anschließend in den edge bzw auf die SD-Karte.

Gruß
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
nordbergh
Neu im Forum

BeitragVerfasst am: 29.05.2009, 21:15 Antworten mit ZitatNach oben

hallo juergenss,

das klingt nach einer super anleitung, ic werde es mal ausprobieren, vielen dank.

nordbergh
juergenss
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 29.05.2009, 21:40 Antworten mit ZitatNach oben

Falls du gpx-Dateien direkt in den edge kopierst, dann ins Verzeichnis /Garmin/gpx entweder intern oder auf der SD-Karte.

Ich habe den edge erst kürzlich als Leihgabe bekommen, damit ich dem Besitzer erklären kann, wie man damit umgeht. Daher meine Antwort erst jetzt.

Gruß
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
 Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Edge 810 Kartendarstellung sherpamg Garmin Edge, Forerunner, Foretrex und Fenix Serie 0 13.11.2017, 16:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge max. Punkte beim routen mit Oreg. 700... Oenos Garmin Oregon und Dakota Serie 0 06.11.2017, 14:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umwandeln von Tracks in aktive Routen annisoge Garmin GPSMap 60csx & 76csx 0 02.10.2017, 22:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Edge Touring und die gpx Daten Satelis Garmin Edge, Forerunner, Foretrex und Fenix Serie 1 19.06.2017, 16:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hoehenmeter Edge 810 womo069 Garmin Edge, Forerunner, Foretrex und Fenix Serie 1 06.11.2016, 17:06 Letzten Beitrag anzeigen

Bookmark and Share

GPS Forum RSS Feed

• Sitemap

• Impressum