Route zwischendrin starten

  • Hallo,
    Ich möchte morgen auf eine längere Radtour gehen.
    Ich habe für morgen eine Route mit Via-Points die im GPS nun endlich genauso geroutet wird wie auch im MapSource.


    Wollte nur vorher anfragen wie sich das GPS verhält wenn ich nach der Hälfte der Route auf neuberechnen klicke oder die Route neu anwähle (z.B. weil ich zwischendrin einen Geocache gesucht habe oder ähnliches).


    Schickt der mich dann erst wieder zum anfang?
    Oder sucht der sich automatisch den nächsten zu erreichenden Via-Punkt und routed dort hin und dann weiter?

  • Im Autoroutingmodus führt er dich zum ersten Via Punkt den du noch nicht passiert hast. Du kannst also keinen Via-Punkt auslassen.
    Im Luftlinienmodus führt er dich zum nächstliegenden Via-Punkt der auf der Route zum Ziel liegt.


    Gruß


    Juergenss

  • Danke für die Antwort!


    In meinem Falle sollte es also alles funktionieren und wenn ich mich nicht zu weit von der Route entferne keinen Unterschied machen ob ich Autoroute oder Luftlinie?!


    Sollte ich aber mal (aus welchem Grund auch immer) wieder etwas zurück gehen, dann wird nicht erneut auf einen vorigen Via-Point gesprungen?!


    Was ist wenn ich aus irgendeinem Grund von der Route abweichen muss (Umleitung, ...)? Springt er dann wenn ich im AutoRouting bin automatisch zum nächsten Viapunkt der "vor mir liegt" wenn ich zurück zur Strecke komme? Wohl eher nicht?! Im Luftlinienmodus aber schon?! Kann ich denn in diesem Fall auch im AutoRoutingmodus einfach irgendwo den nächsten Viapunkt (sollte er hinter mir liegen) "wegklicken" also überspringen?