GPS-Treffpunkt.de - Outdoor Navigation GPS Forum Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login RSS Feed  •  Downloads 
GPS Ortungsgeräte (Tracker) kaufen Sie am Besten bei GPS2All !

 Route oder Track für Donau-Radtour Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
oregon400t
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 30.04.2009
Beiträge: 640

BeitragVerfasst am: 14.07.2009, 22:00 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich wollte im Sommer noch eine Radtour an der Donau von Donaueschingen bis etwa Passau machen.

Nun habe ich mich bei http://www.gps-tour.info registriert und folgendes gefunden:

http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.34990.html

Sehen wir mal von dem Fehler in den Namen (Vertauschung der ersten beiden Etappen) ab, so scheint alles ganz logisch. Über die Links erhalte ich jeweils Teiletappen als Tracks.
Das funktioniert ja schon mal ganz gut. Die Tracks kann ich auf mein Oregon laden und ich kann danach schon mal navigieren.

Frage:
Ist es sinnvoll eher daraus Routen zu machen und vor allem wie? Routing-Informationen sind doch nur an Kreuzungen sinnvoll. Derjenige der die Tour jedoch getrackt hat, wird diese Infos nicht haben. Wie gehe ich vor um von der Tour vielleicht eine Route zu bekommen. Macht das beim Radfahren überhaupt Sinn?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Wolfi
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 04.09.2008
Beiträge: 150
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 15.07.2009, 08:41 Antworten mit ZitatNach oben

Ich konvertiere Routen zu Tracks - und umgekehrt - mit TTQV, da ist das ein einfacher Kopiervorgang. Klar daß man danach jeweils Punkte rausnehmen bzw. einfügen muß um eine vernünftige Route oder einen ordentlichen Track zu gestalten.

Grundsätzlich verwende ich beim Wandern nur Routen weil ich da auf die Annäherung an (sparsam gesetzte) Routenpunkte mit einem Alarmton hingewiesen werde und dann das Gerät in die Hand nehmen und aufs Display schauen kann um zu sehen wie es weitergeht.
Beim Radfahren dagegen navigiere ich mit Tracks, meist per Trackback, weil ich da das Gerät am Lenker ohnehin immer vor Augen habe und dadurch stets meine Position relativ zum geplanten Weg sehen kann. Da brauche ich keine akustischen Hinweise.

Gruß
Wolfgang
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
 Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Aufgezeichneter Track in Segmente auf... Wolfski Garmin Trainings Center, Garmin Mobile XT und alle anderen Garmin Programme 0 03.05.2018, 06:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Track im GPS64s trennen Wolfski Garmin GPSmap 64 Serie 0 03.05.2018, 06:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Track wird nicht angezeigt mathes Garmin Oregon und Dakota Serie 1 18.02.2018, 17:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Track mit 30653 Punkten Trailinger Garmin Montana 600, 650 und 650t 2 13.10.2017, 16:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Route aus Track erstellen olargues Mapsource, BaseCamp und digitale Landkarten von Garmin 2 21.08.2017, 18:33 Letzten Beitrag anzeigen

Bookmark and Share

GPS Forum RSS Feed

  • Sitemap

  • Impressum
  • Datenschutzerklärung

  • Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT
    Deutsche Übersetzung von phpBB.de - GPS Forum