GPS-Treffpunkt.de - Outdoor Navigation GPS Forum Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login RSS Feed  •  Downloads 
Einsteiger finden im Bereich "FAQ Bereich - Wissenswertes für Anfänger bis Experten" viele Anleitungen sowie Tipps und Tricks.

 Route mit Google Maps Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
wein234
Ist öfter hier


Anmeldedatum: 24.07.2008
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 18.04.2011, 18:17 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
habe mir eine Route mit Google Maps erstellt.Wie bringe ich diese auf mein Garmin-Gerät. Wert kann weiterhelfen?
Gruß
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
macnetz
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 25.02.2009
Beiträge: 1107
Wohnort: Memmingen

BeitragVerfasst am: 18.04.2011, 19:36 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

such im Netz nach dem Skript "GMapToGPX"
Damit kannst du Routen aus GoogleMaps in GPX-Dateien umwandeln.
Diese kannst du dann direkt auf dein Garmin kopieren oder von BaseCamp oder Mapsource übertragen lassen.

Grüsse
Anton
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype-Name
wein234
Ist öfter hier


Anmeldedatum: 24.07.2008
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 19.04.2011, 15:24 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Anton,
danke für Deinen Tipp. Leider ist mein Englisch nicht brauchbar. Ich habe das Problem wie ich meine Karte abspeichere um sie anschliessend zu konvertieren.
Vielleicht kannst Du mir dazu noch Tipps geben bzw. wie das mit GMapToGpx
funktioniert. Wäre Die recht dankbar.
Hier der Link zu meiner Route:
http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=lindau&daddr=Rapperswil,+Schweiz+to:47.14163,8.66208+to:Interlaken,+Schweiz+to:Bern,+Schweiz+to:Biel%2FBienne,+Schweiz+to:Solothurn,+Schweiz+to:Aarau,+Schweiz+to:Schaffhausen,+Schweiz+to:Konstanz&hl=de&geocode=FRmr1QIdyR6UACmdDsneNgybRzGAL2Eh-qo4RQ%3BFemV0AIdAJCGACmTY8l64baaRzH7lztGOZ2Pfg%3BFf5SzwIdQCyEACl3juOIXa2aRzHF8plnamgEPw%3BFSFfyAIdtwt4ACnz3CpwfKOPRzF5toZKOvMK_Q%3BFVJezAIdgJhxACl3GzrUwDmORzGaZVcE_l9Vyw%3BFZROzwIdQIhuACnP7Lpc0B6ORzEecEHQQ5fcUA%3BFURY0AIdyeZyAClHc7mV8NeRRzGpE41U5g6plg%3BFcQf0wIdYMV6AClxXhwW7DuQRzEff5mX-khLzw%3BFXb21wIdotuDACkNZbcVXn-QRzHnSz5wmKLj3w%3BFXFD1wIdyvWLAClbHww4G_aaRzHQmd-lt2sfBA&mra=ls&via=2&dirflg=w&sll=47.494937,9.519653&sspn=2.757587,9.283447&ie=UTF8&z=9
Gruss Werner
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
macnetz
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 25.02.2009
Beiträge: 1107
Wohnort: Memmingen

BeitragVerfasst am: 19.04.2011, 16:23 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Werner,

im Anhang hab ich die unterschiedlichen Exporte deiner GoogleMaps-Route als GPX-Dateien angefügt.
http://mac-im-netz.de/files/Schweiz.zip
Wenn du Karten exportieren willst ist das eine "andere Baustelle"

Viel Spass damit
Anton
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype-Name
wein234
Ist öfter hier


Anmeldedatum: 24.07.2008
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 19.04.2011, 17:00 Antworten mit ZitatNach oben

HALLO Anton,
vielen Dank. Die Karten möchte ich schon exportieren; denn in MapSource be-
komme ich den Fehler, dass es keine zulässige Datei ist. Wie sieht dann die andere Baustelle beim Exportieren aus? Danke im voraus.
Gruss
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
macnetz
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 25.02.2009
Beiträge: 1107
Wohnort: Memmingen

BeitragVerfasst am: 19.04.2011, 17:43 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Werner,

zuerst eine Bitte:
Lösche den Link aus deinem vorigen Beitrag weil er das Forums-Format sprengt Wink (oder setze ihn in einen code-tag.

zu den Karten:
Welches Garmin Gerät hast du?
welche Karten (z.B. von GoogleMaps) willst du auf dem PC und/oder auf deinem Garmin-Gerät verwenden?

Grüsse
Anton
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype-Name
wein234
Ist öfter hier


Anmeldedatum: 24.07.2008
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 19.04.2011, 17:43 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Anton,
habe inzwischen die Dateien mit 'GPSies' konvertieren können und es funktioniert.
Aber vielleicht kannst Du mir noch verraten wie Du die 'Schweiz.zip' erstellt hast.
Gruss
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
wein234
Ist öfter hier


Anmeldedatum: 24.07.2008
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 04.05.2011, 13:24 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Anton,
bitte teile mir noch mit, wie ich eine GoogleMaps-Route in ein GPX-Datei umwandeln kann.
Danke in voraus.
Gruss aus Augsburg
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
 Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Route aus Track erstellen olargues Mapsource, BaseCamp und digitale Landkarten von Garmin 2 21.08.2017, 18:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Route erstellen Garmin 64s Stoertebaecker Garmin GPSmap 64 Serie 2 01.06.2017, 20:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Problem GPX-Import in BC...Fehler bei... zeitreisender Mapsource, BaseCamp und digitale Landkarten von Garmin 0 21.05.2017, 09:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Route erstellen funktioniert nicht. Stoertebaecker Garmin GPSmap 64 Serie 3 15.04.2017, 21:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge auf Google ansehen Gast Garmin Montana 600, 650 und 650t 2 13.04.2017, 08:22 Letzten Beitrag anzeigen

Bookmark and Share

GPS Forum RSS Feed

  • Sitemap

  • Impressum

  • Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT
    Deutsche Übersetzung von phpBB.de - GPS Forum