GPS-Treffpunkt.de - Outdoor Navigation GPS Forum Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login RSS Feed  •  Downloads 
GPS Ortungsgeräte (Tracker) kaufen Sie am Besten bei GPS2All !

 Route erstellen? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
mischa
Neu im Forum


Anmeldedatum: 18.11.2015
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 28.12.2015, 14:01 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Leute: Habe ein Satmap12 ich möchte da eine Route am Gerät erstellen.Gibt es da eine Möglichkeit das man beim Erstellen die vorgegebenen Wege einer Karte ( Öster. 50000 z.B.)verwendet .Das heißt die Route verläuft am Weg aber ohne das ich viele Wegpunkte setzen muß.Beim Erstellen am PC gibt es diese Funktion bei den meisten Programmen (Weg folgen ).
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
schuasdamichi
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 1537
Wohnort: Chiemsee

BeitragVerfasst am: 28.12.2015, 18:22 Antworten mit ZitatNach oben

Geht leider nicht. Dafür bräuchtest Du Vektorkarten; Satmap arbeitet aber rein mit Rasterkarten. Auch die Karten, die eigentlich im Rohformat als Vektordaten vorliegen (z.B. die Adventure Maps auf Basis der OpenCycleMap), sind nur "verpixelte" Bitmaps.

Auf Grund des kleinen Displays und der eingeschränkten Menüfunktionen ist die Routenplanung auf dem Gerät generell nicht besonders komfortabel, bei Satmap ist es aber wirklich ein Graus.

Ich plane meine Routen immer soweit möglich zu Hause am PC. Bevorzugt verwende ich dafür Garmin BaseCamp oder QMapShack in Verbindung mit Karten auf OpenStreetMap-Basis. QMapshack könnte übrigens auch auf Rasterkarten routen, wenn die entsprechenden Vektordaten mit dem Programm verknüpft sind (jetzt mal etwas vereinfacht ausgedrückt).
Die Routen speichere ich mir dann als GPX-Datei auf meinem Rechner (evtl. vorher in Tracks umwandeln) und schiebe sie mit SatSYNC auf mein Active 10 (das ist der Vorgänger Deines 12ers).


Kleiner Tipp, solltest Du für Dein Gerät Karten von der Schweiz brauchen können: Der DAV lässt anscheinend die Zusammenarbeit mit Satmap auslaufen und verhökert derzeit die Restbestände zu Schleuderpreisen.

_________________
Michael
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
 Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Route erstellen funktioniert nicht. Stoertebaecker Garmin GPSmap 64 Serie 3 15.04.2017, 21:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Track mit Abbiegehinweisen erstellen Stoertebaecker Garmin GPSmap 64 Serie 4 13.04.2017, 06:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche einfach zu bedienenden GPS Logg... Snoebel Kaufberatung 1 03.04.2017, 16:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Garmin GPSMAP 64s zeigt nicht die Gan... Audiofreak Garmin GPSmap 64 Serie 1 22.08.2016, 19:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Edge 810; Wegpunkte in Route anfahren buddel32 Garmin Edge, Forerunner, Foretrex und Fenix Serie 8 15.05.2016, 17:50 Letzten Beitrag anzeigen

Bookmark and Share

GPS Forum RSS Feed

  • Sitemap

  • Impressum

  • Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT
    Deutsche Übersetzung von phpBB.de - GPS Forum