GPS-Treffpunkt.de - Outdoor Navigation GPS Forum Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login RSS Feed  •  Downloads 
GPS Ortungsgeräte (Tracker) kaufen Sie am Besten bei GPS2All !

rasterkarte ohne vektorkartenoverlay möglich? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
gatschhupf
Ist öfter hier

BeitragVerfasst am: 23.02.2011, 22:18 Antworten mit ZitatNach oben

hi

ist es möglich auch rasterkarten ausschnitte zu erstellen und diese am gerät zu verwenden ohne dass man eine topo karte (bzw. vektorkarte) vom Gebiet hat- die routingfunktionen würde wohl wegfallen aber das könnte ich in kauf nehmen, mir würde es reichen einfachndie position auf der karte zu sehen.
im detail: kartenausschnitt eines gebietes der toskana ohne eine vektorkarte von italien zu haben?

dazu noch gleich eine frage: ist dieses atlas programm für die rasterkartennerstellung gratis zum download? hab gerade in youtube die anleitung zu karten erstellen von gps-gipfel angeschaut, sieht einfac und nützlich aus das programm.

g
gatschhupf
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Garmin-Admin
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 24.02.2011, 12:35 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

z.B. du kaufst bei uns das MyNav 500 mit der EU Straßenkarte und der Topo Deutschland. Dann würde es gehen, da ja Italien von der EU Straßenkarte abgedeckt wird. Willst du für Gebiete außerhalb von Europa eine Rasterkarte erstellen, dann ist das auch möglich. Allerdings möchten ich hier nicht näher darauf eingehen, da wir dieses Feature exklusive unseren Kunden anbieten.

Unsere Video Anleitung bei YouTube hast du ja schon gesehen Smile .

Zu deiner 2. Frage, ja den Atlas Creator kannst du kostenfrei im www runter laden.

Wenn du das Gerät noch nicht gekauft hast, hast du vielleicht Interesse an einem Komplettpaket: MyNav 500 + EU Straßenkarte + Topo Deutschland + extra AA Batterie / Akku Pack + extra Fahrradhalterung für 549,90 Euro.

Gruß
Mark

GPS Shop - www.GPSTek.eu - Outdoor Navigationsgeräte, GPS Empfänger, GPS Logger, GPS Tracker, Displayschutzfolien, Akku Ladegeräte, Akkus und weiteres Zubehör !
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype-Name
gatschhupf
Ist öfter hier

BeitragVerfasst am: 24.02.2011, 13:18 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Mark

Danke für deine Antwort.
Schade das wäre ein großer Pluspunkt: wenn ich nur mit einer Topo Karte (in meinem Fall Österreich) auskommen könnte - und für die 2-4 wochen/Jahr im ausland mir einfach nur einen rasterkarte via atlas erstellen könnte und mir das geld für eine zusätzliche karte für den Urlaub sparen könnte.

Eigentlich hätt ich gehofft, dass einfach nur "komfort"funktionen entfallen wie routing, hohenangaben etc. hauptsache man kann dann die position auf der rasterkarte sehen und den weg mit einer richtigern papierkarte abgleichen.

g
gatschhupf
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Garmin-Admin
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 15.03.2011, 19:48 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Schade das wäre ein großer Pluspunkt: wenn ich nur mit einer Topo Karte (in meinem Fall Österreich)

Hallo, wie schon geschrieben, geht das auch, kauf das Gerät bei uns und du bekommst eine Anleitung dazu.

Gruß
Mark

GPS Shop - www.GPSTek.eu - Outdoor Navigationsgeräte, GPS Empfänger, GPS Logger, GPS Tracker, Displayschutzfolien, Akku Ladegeräte, Akkus und weiteres Zubehör !
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype-Name
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
 Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge GPS Tracker Echtzeit ohne Sim Muhiay GPS Logger und GPS Tracker 0 12.12.2017, 06:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Tracks (!) auf einer Karte anzeigen, ... ATBiker Mapsource, BaseCamp und digitale Landkarten von Garmin 11 26.03.2017, 17:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Etrex 30x mit oder ohne TopoActive We... Cyclefix Kaufberatung 2 19.03.2017, 20:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge mehr als 20 tracks auf etrex vista hc... hermuti Garmin Etrex und Geko Serie 2 05.07.2015, 13:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kein Zugriff auf externe Speicherkart... BDiehl Garmin GPSmap 62 & 78 Serie 1 06.06.2015, 19:12 Letzten Beitrag anzeigen

Bookmark and Share

GPS Forum RSS Feed

• Sitemap

• Impressum