GPS-Treffpunkt.de - Outdoor Navigation GPS Forum Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login RSS Feed  •  Downloads 
GPS Ortungsgeräte (Tracker) kaufen Sie am Besten bei GPS2All !

 Radtour durch Kaliningrad Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Stoertebaecker
Ist öfter hier


Anmeldedatum: 22.09.2016
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 29.03.2017, 09:21 Antworten mit ZitatNach oben

Moin,

ich fahre Ende Mai mit dem Fahrrad von Lettland aus durch Kaliningrad.
Da die Karten für Kaliningrad recht dürftig sind, habe ich mir über Basecamp die Strecke ausgearbeitet. Zum Teil benutze ich den Europaradweg R1, aber nicht nur. Meine Frage wäre: Würdet Ihr die Strecke als Route oder als Track auf dem 64s speichern um den richtigen Weg zu finden. Zu bedenken ist natürlich auch die kyrillische Schreibweise der Orts- und Straßennahmen.

Vielen Dank aus dem Land zwischen den Meeren
Störte
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
kiozen
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 24.02.2012
Beiträge: 251

BeitragVerfasst am: 29.03.2017, 11:57 Antworten mit ZitatNach oben

Ich würde mitnehmen:

1) eine routingfähige Karte die das Gebiet abdeckt. Karten basierend auf OSM würden sich anbieten.
2) Einen Track, der die geplante Tour abdeckt.
3) Wichtige Wegpunkte, wie Tageziel, Sehenswürdigkeiten oder Unterkünfte.

Anhand des Tracks sehe ich, wo ich relativ dazu bin. Das kann abweichen, weil sich die Situation vor Ort anders darstellt, als gedacht. Wenn ich wirklich dringend an einen Punkt kommen muss, dann habe ich meine Wegpunkte als Ziel oder wähle einen Punkt auf der Karte und lasse mich dorthin vom Gerät per Route führen.

Die meiste Zeit kann man wohl Schildern folgen und im Zweifel mit dem Track abstimmen. Der Vorteil vom Track ist, dass es statisch bleibt und das Gerät sich nicht laufend einen Bären rechnen muss. Der Nachteil vom Track ist, dass er statisch bleibt. Sollte Dir zwischen drinnen eine ganz andere Idee kommen, dann ist der Track nichts mehr wert.

Wenn Routen, dann viele kleine Teilrouten, weil das Gerät bei einer Abweichung womöglich neu berechnen will. Und das sollte sich dann nur auf das Teilstück auswirken.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Stoertebaecker
Ist öfter hier


Anmeldedatum: 22.09.2016
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 30.03.2017, 08:55 Antworten mit ZitatNach oben

Moin,
danke für die Antwort. Habe die Tour in einzelne Tracks entsprechend der geplanten Tagesetappen ausgearbeitet und abgespeichert.
Sollte ich unterwegs andere Ideen haben, kann ich ja von dem derzeitigen Standpunkt eine entsprechende Route eingeben, um evtl. Zwischenziele anzufahren. Frage mich nur wie es in Russland wegen der kyrillischen Schrift
funktioniert.

Gruß Stoerte
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
kiozen
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 24.02.2012
Beiträge: 251

BeitragVerfasst am: 30.03.2017, 09:02 Antworten mit ZitatNach oben

Die Garmingeräte unterstützen meines Wissens zu einem gewissen Grad UTF-8. Wenn die Karte richtig codiert ist könntest Du Glück haben.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Stoertebaecker
Ist öfter hier


Anmeldedatum: 22.09.2016
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 04.04.2017, 07:53 Antworten mit ZitatNach oben

Nochmals Danke für die Info.
Derzeit wächst bei mir die Skepsis, ob es die richtige Entscheidung war, mit dem Fahrrad durch Kaliningrad zu fahren, da ich in verschiedenen Artikeln und Foren gelesen habe, es sei lebensgefährlich mit dem Fahrrad durch Kaliningrad zu fahren. Aber jetzt gibt es kein zurück mehr. Ich habe alles geplant und nun geht es los. Jeder ist seines Glückes Schmied.

Gruß aus dem Land zwischen den Meeren
Stoertebaecker
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
 Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Quer durch den Wald! Kartenmaterial? macnetz Kaufberatung 6 25.05.2017, 09:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bielefeld-Bayreuth wandern quer durch... LaMoo Kaufberatung 2 17.06.2015, 10:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge "Eigene" Sicherheit durch G... Maddin_R GPS Logger und GPS Tracker 1 24.03.2015, 22:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Radtour kreieren biker82517 Garmin GPSMap 60csx & 76csx 3 27.05.2013, 12:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gelöschter Beitrag von Topic Basiskar... jollibo Gelöschte Beiträge 0 10.08.2011, 10:52 Letzten Beitrag anzeigen

Bookmark and Share

GPS Forum RSS Feed

  • Sitemap

  • Impressum

  • Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT
    Deutsche Übersetzung von phpBB.de - GPS Forum