GPS-Treffpunkt.de - Outdoor Navigation GPS Forum Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login RSS Feed  •  Downloads 
Einsteiger finden im Bereich "FAQ Bereich - Wissenswertes für Anfänger bis Experten" viele Anleitungen sowie Tipps und Tricks.

 QV Topo auf Montana laden Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
kangaroo
Neu im Forum


Anmeldedatum: 16.07.2016
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 16.07.2016, 05:39 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

Bin neu hier im Forum und auch nicht besonders bewandert mit GPS.
Ich suche schon seit Tagen im Internet und auch hier komme ich mit meiner Suche nicht weiter, obwohl ich sicher bin, die Frage wurde schon 1000 mal gestellt. Nur mir läuft jetzt vor der Reise die Zeit davon, drum bitte ich um Hilfe:

Habe mir eine blattschnittfreie Quo-Vadis Topo von der Mongolei gekauft und auf QoVadis 6.0.9.28 installiert.
Ich hab ein Montana 650 GPS-Gerät. SDHC-Karte hab ich in ausreichender Größe, die Landkarte ist 1,2GB groß (der Ordner im Windows).
Jetzt hätt ich gerne diese Karte am Gerät. Ich krieg's nicht hin!

Danke!
Wolfgang
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
schuasdamichi
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 1584
Wohnort: Chiemsee

BeitragVerfasst am: 16.07.2016, 10:09 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Wolfgang,

welches Format hat die Karte denn?

Da Du von QuoVadis und "blattschnittfrei" schreibst, wird es sich vermutlich um eine Rasterkarte handeln.

Garmin ist aber ein Spezialist für Vektorkarten, die im Format einer gmapsupp.img auf das Gerät übertragen werden.
Rasterkarten gehen aber auf einem Garmin im eingeschränkten Maße auch; entweder im KMZ- oder JNX-Format. Ich weiß aber nicht, ob QV den Export in diesen Formaten anbietet.

_________________
Michael
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
kangaroo
Neu im Forum


Anmeldedatum: 16.07.2016
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 16.07.2016, 10:56 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo schuasdamichi!

Ja, es ist eine Rasterkarte, das Format ist qbr.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
schuasdamichi
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 1584
Wohnort: Chiemsee

BeitragVerfasst am: 16.07.2016, 14:04 Antworten mit ZitatNach oben

QBR ist ein proprietäres Format von QuoVadis.
Laut Seite 233 dieses Handbuchs sollte ein Export im Garmin CustomMaps-Format möglich sein. Die dabei entstehenden KMZ-Dateien gehören in den Ordner //Garmin/CustomMaps (am besten auf einer Speicherkarte, nicht im internen Gerätespeicher).
JNX geht wohl nach wie vor nicht; damit wären weitaus größere Kartenausschnitte möglich.

P.S.: Wenn ich mich recht erinnere, können beim Montana die CustomMaps sogar größer sein (500 statt 100 Kacheln).

_________________
Michael
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
kangaroo
Neu im Forum


Anmeldedatum: 16.07.2016
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 17.07.2016, 04:52 Antworten mit ZitatNach oben

Lieber Michael!

Vielen Dank!
Ich schau mal, wie weit ich komme.

Wolfgang
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
kangaroo
Neu im Forum


Anmeldedatum: 16.07.2016
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 19.07.2016, 18:23 Antworten mit ZitatNach oben

Lieber Michael!

Ich hab's hin gekriegt! Hast mir sehr geholfen, nochmals vielen Dank.

Wolfgang
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
schuasdamichi
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 1584
Wohnort: Chiemsee

BeitragVerfasst am: 20.07.2016, 05:59 Antworten mit ZitatNach oben

Sehr schön Very Happy
Dann wünsch ich Dir eine gute Reise!

_________________
Michael
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
 Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Topo 6 Pro auf Rechner neu installieren B747 QuoVadis, Fugawi, TTQV, MagicMaps, TOP und Kompass Karten 4 02.07.2017, 19:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Montana 600: Tracks werden mit andere... Transportvelo Garmin Montana 600, 650 und 650t 3 05.06.2017, 20:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Montana mit Mapsource Hugo.data Garmin Montana 600, 650 und 650t 4 18.05.2017, 22:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 255% beim Akku Laden... Vivax77 Garmin Montana 600, 650 und 650t 3 16.05.2017, 19:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Topo 2010 auf 60scx Dirk14 Garmin GPSMap 60csx & 76csx 5 09.05.2017, 08:28 Letzten Beitrag anzeigen

Bookmark and Share

GPS Forum RSS Feed

  • Sitemap

  • Impressum

  • Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT
    Deutsche Übersetzung von phpBB.de - GPS Forum