Qualitaet Nüvi 2360

  • Ich wollte nur mal ein paar Erfahrungsberichte hoeren. Ich habe seit 2 Wochen ein Garmin Nüvi 2360. Die neueste Software und das neueste Kartenmaterial wurden von der Webseite aktualisiert.


    Leider finde ich das Gerät unbrauchbar. Es passiert sehr oft, dass zum Beispiel das Gerät zeigt, Route konnte nicht berechnet werden (GPS Signal ist vorhanden), besonders häufig auf Überfliegern von Autobahnen, kann es nicht feststellen, wo ich gerade bin. Bei Routenberechnungen werden nicht die kürzesten Verbindungen vorgeschlagen (obwohl diese Einstellung gewaehlt wurde) sondern weite Umwege gewählt, sehr oft stehe ich mitten in der Wueste, obwohl ich mich noch auf der Strasse befinde. Geschwindigkeitsbegrenzungen lassen sich nur zwischen 2 Wegpunkten einstellen und nicht in kürzeren Abstaenden.


    Fuer die Fahrt auf einer normalen Autobahn brauche ich kein Navigationssystem. Es ist hilfreich, wenn man auf mehrspurigen Strassen mit verschiedenen Ausfahrten und schlechter Beschilderung die richtige Fahrspur sucht, um die richtige Abfahrt zu erwischen. Oder wenn man in der Stadt eine Strasse sucht, die einen ueber die Bruecke oder die Hauptstrasse fuehrt oder auf der man auch links abbiegen kann. Aber wenn es dort versagt, was ist der Sinn?


    Ich weiss nicht ob ich der Grund bin oder das Navi oder das Kartenmaterial, aber mein Fazit ist, hätte ich dafür Geld ausgegeben, hätte ich mich tot geärgert über das rausgeschmissene Geld.