• Halli Hallo,


    eigentlich bin ich jemand der ersteinmal die Suche benutzt um vergleichbare Probleme mit den entsprechenden Lösungen zu finden. Jedoch ist meine Problematik so komplex das ich mir nur noch mit der Eröffnung eines neuen Themas zu helfen weis.


    Vieleicht ersteinmal zur Vorgeschichte.


    Navi: Garmin 60csx
    Software: Garmin BaseCamp 3.3.3 (gmnusb.sys 2.3.0.0)
    Kartenmaterial: Garmin CityNavigator Europa NT 2012.3
    Speicherkarte: SanDisk 4GB


    Das 60csx ist von mir gebraucht gekauft worden und hatte Topo Deutschland drauf.
    Um Navigieren zu können habe ich mir für 100,- bei garmin die DVD bestellt mit der Europakarte und eine neue Speicherkarte zum aufspielen. Nun hatte ich diese am PC aufgespielt nach Anleitung. Anschließend nocheinmal mit dem Laptop um an beiden Rechnern planen zu können.
    Nachdem ich die Karten über den Laptop aufgespielt habe war mein Navi nicht mehr auf die deutsche Sprache umzustellen.


    Kann die Sache mit den beiden Rechnern damit zusammenhängen das ich Probleme mit dem erstellen und abfahren von Routen habe? Bzw. überhaupt mit dem Umgang des 60csx und der Software BaseCamp? Ich bin technisch wirklich nicht unbegabt aber die Geschichte treibt mich zur Verzweiflung, hätte auch gerne wieder deutsche Software drauf.


    Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte. Ich bin für jede Hilfe dankbar.


    Seid gegrüßt

  • Schwierig nach zu vollziehen. Noch nie gehört, dass nach einem Übertragen von Karten die Sprache nicht mehr einstellbare wäre.


    Welche Firmware ist denn auf dem Gerät?


    Zu Basecamp: versuche mal MapSource. Dazu ein MS-Update runterlasen, die Datei entzippen und die main.msi (oder war's setup.msi ...) ausführen.

  • Hat denn jemand ne Idee warum ich kein deutsch mehr auswählen kann?


    Über Hauptmenü -> Setup -> System -> Text Language kann ich englisch, französisch, spanisch und portugiesisch auswählen.


    Heist das es handelt sich nicht um ein US Modell? Da ja dort nur englisch zur Auswahl steht?


    Ist eventuel die Firmwareversion 4.00 zu neu für die deutsche Sprachauswahl?


    Mike
    Also was heist übertragen von Karten. Ich habe halt das Navi über USB am PC gehabt und bin den Installationsanweisungen der DVD gefolgt und hab auch BaseCamp auf dem PC installiert. Ich kann es nicht mehr so genau sagen ist schon ne weile her...

  • Zitat von "ron.xtrack"

    Hat denn jemand ne Idee warum ich kein deutsch mehr auswählen kann?

    Hast Du vielleicht irgendwo eine Beta mit drin? Die Testversionen werden verständlicherweise nicht immer in sämtliche Sprachen übersetzt.

    Zitat von "ron.xtrack"

    Heist das es handelt sich nicht um ein US Modell? Da ja dort nur englisch zur Auswahl steht?

    Das Gerät war doch vorher auch auf Deutsch, oder? Schau mal beim Einschalten, ob da irgendwas von "Atlantic Highway" oder so steht- dann müsste es schon ein Europa-Gerät sein.

    Zitat von "ron.xtrack"

    Ist eventuel die Firmwareversion 4.00 zu neu für die deutsche Sprachauswahl?

    Zu neu glaube ich jetzt nicht; die Version ist ja schließlich auch schon 3 Jahre alt. Könnte höchstens sein (aber unwahrscheinlich), dass die Weiterentwicklung eingestellt wurde, obwohl noch nicht alle Sprachen fertig waren. Dann hätte man aber sicher was davon gehört.


    Unter Umständen hilft auch ein Hard-Reset. Vorher aber alle wichtigen Daten sichern.
    Hier gibt es eine Fülle an Informationen rund um das 60csx: http://www.60csx.de/patch-base…csx-kompletter-reset.html
    Vielleicht findest Du da eine Lösung für Dein Problem.