GPS-Treffpunkt.de - Outdoor Navigation GPS Forum Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login RSS Feed  •  Downloads 
Einsteiger finden im Bereich "FAQ Bereich - Wissenswertes für Anfänger bis Experten" viele Anleitungen sowie Tipps und Tricks.

 Probleme mit Phototagger und Google Maps Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
gmbo
Neu im Forum


Anmeldedatum: 06.05.2012
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 06.05.2012, 11:47 Antworten mit ZitatNach oben

[quote="schuasdamichi"]
Capricorn hat Folgendes geschrieben:
Hat Jemand schon probiert, ob die Logger von GPSBabel als "Device" erkannt werden?
Falls das funktioniert, kann man die Daten in vielen verschiedenen Formaten abspeichern; bevorzugt GPX oder auch KML.
Damit würde Euch eine Vielzahl von Anwendungen offenstehen.


Das Auslesen geht mit GPSBABEL gut, unter Linux mit dem Befehl
gpsbabel -i skytraq,baud=0 -f /dev/ttyUSB0 -o gpx -F tr_0506_a.gpx
http://www.gpsbabel.org/htmldoc-development/fmt_skytraq.html
unter Windows kann man auch GEBABBEL
http://gebabbel.sourceforge.net/
benutzen um Gpsbabel komfortabler zu bedienen.

Ich selbst benutze unter Linux den Terminalmode auch wenn gebabbel dort auch läuft.

Ich hoffe das hilft ein bisschen weiter.
Gisbert
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Malcome
Neu im Forum


Anmeldedatum: 08.08.2012
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 08.08.2012, 23:58 Antworten mit ZitatNach oben

Hey Leute

gruss von der anderen Seite der Kugel

version 1.2.4.h3 funktioniert ohne Probleme aber ich hatte das gleiche problem mit der Serialnummer.
habe alles deinstalliert regestry gereinigt und dann die alte Version von der original CD installiert danach die mitgelieferte Serialnummer eingegeben und die Version 1.2.4.h3 installier in das selbe Verzeichnis wie die alte Version und alles ist ok...

hoffes dies hilft euch etwas weiter


See Ya later...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
stone-austria
Ist öfter hier


Anmeldedatum: 09.03.2013
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 09.03.2013, 20:10 Antworten mit ZitatNach oben

Hi
Vor 2 Wochen konnte ich die "alte" Version noch ohne Probleme verwenden - heute gehts nicht mehr - API Schlüssel Fehler.
Jetzt hab ich wie beschrieben das update runtergeladen, hat aber nicht geholfen.
Weiß jemand Rat, ich brauche diese Software echt dringend und wichtig.
Gehts bei euch jetzt auch nicht mehr?
lg
Reinhard und danke für eure Hilfe
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Joergen
Neu im Forum


Anmeldedatum: 10.03.2013
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 10.03.2013, 12:14 Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

ich komme im Moment auch nicht weiter. Ich habe noch eine Version 1.2.4h5 gefunden die die Google Maps anzeigt, aber meinen Lizenzschlüssel nicht annimmt.
Versuche mit drüber kopieren usw. helfen nicht.
Die Hinweise oben in den Beiträgen (...genau lesen... usw. Wink ) helfen auch nicht.

Im Moment geht nur die "zwei Programm Versionen" Lösung.
Altes Programm zum Daten auslesen und neue Version zur Karten anzeige.

Für weitere Tipps wäre ich sehr dankbar, vielleicht auch per PN.

Gruß
Joergen
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
stone-austria
Ist öfter hier


Anmeldedatum: 09.03.2013
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 10.03.2013, 12:44 Antworten mit ZitatNach oben

Hi Joergen

Wo hast du denn diese Version 1.2.4h5 gefunden?
Ich kann derzeit gar keine Karte mehr sehen.

lg
Reinhard
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
stone-austria
Ist öfter hier


Anmeldedatum: 09.03.2013
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 10.03.2013, 13:07 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe gerade auf ebay nach gps logger gesucht und gleich beim 1. ist die selbe Software dabei - funktioniert diese dann auch nicht mehr oder doch.

3in1 mini Dongle USB GPS EMPFÄNGER DATA LOGGER TRACKER
Ist dieser 65 Kanal logger besser wie unser StarHiker65?

Wo steckt da eigentlich das Problem daß google dies nicht mehr zuläßt?
Rechtsstreit, Lizenzen?

lg
Reinhard
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Joergen
Neu im Forum


Anmeldedatum: 10.03.2013
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 10.03.2013, 13:09 Antworten mit ZitatNach oben

Hier:

http://www.gvglobaltech.com/gps/download/20130307%20gpsPhotoTagger_1.2.4.h5.zip

Hier sind noch andere Versionen, vielleicht geht da ja der Key?
Ich will nur nicht jetzt alles durchprobieren.

http://www.gvglobaltech.com/downloads.html
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Joergen
Neu im Forum


Anmeldedatum: 10.03.2013
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 10.03.2013, 13:13 Antworten mit ZitatNach oben

Wurde das oben nicht irgend wo geschrieben?
Itravel... ist Pleite und diese API für Google Maps ist abgelaufen.

Ich habe gerade noch was gefunden, da gibt es den Google API key. Shocked

http://www.canmore.com.tw/download.php

Kannst du auch mal probieren und bitte berichten.
Das muss doch irgend wie wieder funktionieren.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
stone-austria
Ist öfter hier


Anmeldedatum: 09.03.2013
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 10.03.2013, 14:13 Antworten mit ZitatNach oben

Hi
Mit dieser:
ich habe gerade noch was gefunden, da gibt es den Google API key. Shocked
http://www.canmore.com.tw/download.php

geht bei mir die karte, jedoch der key nicht.
Wie schafft man es denn beide Versionen zu installieren, finde keine Möglichkeit diese woanders zu installieren.?

Reinhard
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Joergen
Neu im Forum


Anmeldedatum: 10.03.2013
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 10.03.2013, 18:12 Antworten mit ZitatNach oben

Bei der Installation wird doch das Verzeichnis angegeben, einfach einen neuen Namen dafür wählen.

Und wenn, würde ich die allerneuste Version nehmen, die 1.2.4 h5.
Wer weiß wie lange die anderen laufen. Wink

Über weitere Vorschläge würde ich mich freuen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
stone-austria
Ist öfter hier


Anmeldedatum: 09.03.2013
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 10.03.2013, 18:52 Antworten mit ZitatNach oben

Danke, muss ich wohl übersehen haben. Jetzt beide Versionen
installiert und laufen wie besprochen.
Hoffentlich gibts bald Neues, habe alle Stellen angeschrieben.

Reinhard
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Joergen
Neu im Forum


Anmeldedatum: 10.03.2013
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 10.03.2013, 19:08 Antworten mit ZitatNach oben

Na dann drücke ich mal die Daumen.

Falls hier jemand einen Funktionierenden Key hat, könnte er Ihn ja vielleicht für ein Bierchen weitergeben, tut ja nicht weh.
Und illegal ist es auch nicht wir haben ja einen legalen Key, nur die Firma ist ja nicht mehr existent.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
schuasdamichi
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 1584
Wohnort: Chiemsee

BeitragVerfasst am: 11.03.2013, 20:06 Antworten mit ZitatNach oben

Bezüglich der GM-API habe ich gerade was auf der Seite von GPX_Viewer gefunden; vielleicht bringt Euch das weiter:
Zitat:
Update von einer älteren Version des Scriptes auf die Version 5 oder höher

Die Google Maps API V3 verlangt keinen Schlüssel mehr. Daher kann die Zeile "var key=..." entfernt werden, muss aber nicht. Ich empfehle den Documententyp "HTML 5", "XHTML 1.0" funktioniert aber auch. Daher müssen Sie auch hier nichts ändern. Die Datei "GPX2GM_Defs.js" muss ebenfalls ausgetauscht werden. Sollten Sie in dieser Datei eigene Definitionen haben, müssen Sie diese übertragen. Achtung: das Iconformat wurde geändert.
Ich weiß nicht, wie weit sich das auf Euer Problem übertragen lässt.


Wahrscheinlich liegt die Sache aber ganz einfach hierin begründet:
Joergen hat Folgendes geschrieben:
wir haben ja einen legalen Key, nur die Firma ist ja nicht mehr existent.
...und zahlt demzufolge an Google auch keine Lizenzgebühren mehr.

_________________
Michael
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Joergen
Neu im Forum


Anmeldedatum: 10.03.2013
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 11.03.2013, 21:40 Antworten mit ZitatNach oben

Hi, das funktioniert hier nicht. Ich vermute das die API in der Exe des Programms eingebunden ist. Somit unmöglich zu wechseln.
Bei dem Beispiel geht es um Scripte das geht es wohl einfacher.

Trotzdem Danke
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
stone-austria
Ist öfter hier


Anmeldedatum: 09.03.2013
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 15.03.2013, 15:07 Antworten mit ZitatNach oben

Habe heute von itravel-tech folg. mail bekommen:
Hi,
Sorry for the Google Map problem. Please download the updated
version at our web site:
http://www.itravel-tech.com
Best regards,
Ruby

Aber welches davon funktioniert für unseren??? bzw ist das Richtige?
Ich glaube keines.
Werde mal einiges testen.
Reinhard
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
 Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Garmin Oregon 700 --Probleme mit Kart... marsihh Garmin Oregon & Dakota - Anleitungen sowie Tipps & Tricks 3 23.07.2017, 17:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dakota20 macht nach Runterfallen Prob... Riesling Garmin Oregon und Dakota Serie 1 11.07.2017, 16:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge auf Google ansehen Gast Garmin Montana 600, 650 und 650t 2 13.04.2017, 08:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Oregon 700 Routing Probleme QManiac Garmin Oregon und Dakota Serie 5 10.04.2017, 10:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Google Earth Animation geht in GPSies... Franzose Google Earth 5 09.03.2017, 10:28 Letzten Beitrag anzeigen

Bookmark and Share

GPS Forum RSS Feed

  • Sitemap

  • Impressum

  • Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT
    Deutsche Übersetzung von phpBB.de - GPS Forum