GPS-Treffpunkt.de - Outdoor Navigation GPS Forum Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login RSS Feed  •  Downloads 
GPS Ortungsgeräte (Tracker) kaufen Sie am Besten bei GPS2All !

 Probleme mit GPS Tracker von Simvalley Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Höhenflug
Neu im Forum


Anmeldedatum: 09.04.2012
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 09.04.2012, 14:00 Antworten mit ZitatNach oben

Habe ich alles versucht, er will kein Datum annehmen!

Welchen Anbieter benutzt ihr, vlt. habe ich ne falsche Sim-Karte.[/quote]


Hallo, habe rumgespielt.

Fazit: mit meinem Handy Apple 3G und O2 geht es nicht

im Tracker Vodafone, altes Handy mit Alditalk (jeweils ohne Vertrag) funktioniert alles!!!

Hey, jetzt kann ich finden!!!

Danke.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
markus_e
Neu im Forum


Anmeldedatum: 02.07.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 02.07.2012, 21:48 Antworten mit ZitatNach oben

Hier mal Fragen die nicht im Handbuch erörtert werden:

weiss eigentlich jemand was diese Töne bedeuten, wenn er eine kurze melodie spielt?

Wenn man den Power-Knopf kurz drückt, leuchtet die LED grün wenn er eingeschaltet und nicht im Sleep ist. Woran aber erkenne ich ob er im sleep modus ist, leuchtet die LED dann trotzdem wenn man power drückt, oder kann man es von außen gar nicht unterscheiden ob er ganz aus oder nur im sleep ist?

Frage zur Stromversorgung: Habe mal gelesen daß man ihn nicht im Dauerbetrieb normal mit Strom versorgen kann da er sich abschaltet wenn man ihn dauerhaft am Ladegerät hat. Hat schonmal jemand versucht, den Akku rauszunehmen und stattdessen am Akkukontakt des GErätes die Akkuspannung über einen Spannungsregler anzulegen, denke ca. 3,6volt müssten es sein falls es ein LiIon Akku ist ?

grüße
markus
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
jonathan77
Neu im Forum


Anmeldedatum: 05.07.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 05.07.2012, 12:06 Antworten mit ZitatNach oben

Ich hätte auch mal eine Frage:
Ich habe auch den Simvalley GT-280 V.2. Mit PrePaid-Karte, Mobilbox und PIN-Abfrage deaktiviert. GuardianPhone ist auch eingerichtet.
Ich bekomme aber immer nur die Koordinaten 1.00000 und 1.00000 zurück, wenn ich den Standort abfrage.

Kann mir hierbei jemand helfen?

Vielen Dank und Grüsse,
Jonathan
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FLIEGERX
Neu im Forum


Anmeldedatum: 10.07.2012
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 10.07.2012, 16:52 Antworten mit ZitatNach oben

jonathan77 hat Folgendes geschrieben:
Ich hätte auch mal eine Frage:
Ich habe auch den Simvalley GT-280 V.2. Mit PrePaid-Karte, Mobilbox und PIN-Abfrage deaktiviert. GuardianPhone ist auch eingerichtet.
Ich bekomme aber immer nur die Koordinaten 1.00000 und 1.00000 zurück, wenn ich den Standort abfrage.

Kann mir hierbei jemand helfen?

Vielen Dank und Grüsse,
Jonathan


genau das Problem habe ich auch!!!!
Wäre super wenn jemand mal was dazu schreiben und helfen kann

thx Smile
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Hemmie
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 23.06.2010
Beiträge: 128

BeitragVerfasst am: 11.07.2012, 06:37 Antworten mit ZitatNach oben

In der Regel werden bei GPS Trackern derartige Koordinaten ermittelt wenn das GPS Signal invalid ist, weil entweder fehlerhaft, oder die Prüfsumme nicht stimmt oder kein GPS anliegt.

Häufig sind auch Koordinatenpaare wie 0° und 90° anzutreffen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
FLIEGERX
Neu im Forum


Anmeldedatum: 10.07.2012
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 11.07.2012, 08:47 Antworten mit ZitatNach oben

Hemmie hat Folgendes geschrieben:
In der Regel werden bei GPS Trackern derartige Koordinaten ermittelt wenn das GPS Signal invalid ist, weil entweder fehlerhaft, oder die Prüfsumme nicht stimmt oder kein GPS anliegt.

Häufig sind auch Koordinatenpaare wie 0° und 90° anzutreffen.


okay... was können wir nun dagegen tun, damit es wieder geht ?!
Meins ging nämlich mal perfekt.. fing alles erst an, warum auch immer..
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
jonathan77
Neu im Forum


Anmeldedatum: 05.07.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 14.07.2012, 23:15 Antworten mit ZitatNach oben

Also ich habe nun rausgefunden, dass dies das Resultat von fehlendem GPS-Empfang ist. Allerdings empfängt meiner irgendwie nie GPS. Dafür enthält die SMS die GSM-Koordinaten... Confused
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
marc123456
Neu im Forum


Anmeldedatum: 15.07.2012
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 15.07.2012, 17:53 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

habe mir ebenfalls vor kurzem ein simvalley gt-280 gekauft. alles funktionierte bisher ganz gut.

seit heute nachmittag ist er leider -ehhh- tot !? am ladegerät gehangen, kein led beleuchtung mehr. ein/aus taste probiert aber auch ohne erfolg.
ich möchte gerne ein reset durchführen. hat jemand eine ahnung ob und wie das eigentlich geht?

danke vorab für einen kurzen tip!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FLIEGERX
Neu im Forum


Anmeldedatum: 10.07.2012
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 16.07.2012, 09:01 Antworten mit ZitatNach oben

Wenn ich raus gehe mit dem Gerät unter freiem Himmel dann geht er 1a..
in Gebäuden, Auto o.ä. geht er nicht, quasi wie ein altes GPS Gerät... naja
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
hansra
Neu im Forum


Anmeldedatum: 06.08.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 06.08.2012, 21:40 Antworten mit ZitatNach oben

kennt jemand dieses Problem. Mach ja keinen Sinn, wenn im Aufwachmodus eine Melodie erklingt, so ist jeder Dieb doch gewarnt, kann man diesen evtl. abstellen.
Danke
Gruss
Hans
Very Happy
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
kandasi
Neu im Forum


Anmeldedatum: 12.08.2012
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 12.08.2012, 09:56 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem mit dem GT-280, das auch schon ein andere User vor einiger Zeit hatte- leider ohne dass ich eine Lösung dazu finden konnte.

"Die Grundeinstellungen, wie Datum, Uhrzeit und erste Standortbestimmung funktionierten tadellos. Heute nun habe ich das erste Mal die Tracking Funktion testen wollen. Der Einschaltbefehl wurde mit Scan = on quittiert. Nach den eingestellten 10 Minuten für das Meldeintervall passierte nichts. Auch nach 20 Minuten passierte nichts. Keine SMS für die Standortbestimmung. Das anschließenden Deaktivieren hat der GT 280 brav mit einem Scan = off quittiert. Zwischendurch habe ich den Status abgerufen, um die Funktionalität zu prüfen. Bekam auch prompt Antwort. Akku voll, scan on.
Was mich ein bisschen stutzig macht ist der Umstand, dass die Statusmeldung keine Nummer für das "Guardian Phone" ausgibt. Obwohl ich das mit dem entsprechenden Code eingerichtet hatte. Es erreichen mich ja auch alle anderen Meldungen des Trackers.
Doch wieder nur ein schlichter Defekt oder habe ich was übersehen?
Hat jemand dieses Problem auch und vielleicht schon behoben?"

Vielleicht hat jemand in der Zwischenzeit eine Lösung dafür gefunden?

Vielen Dank
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ballubasch
Neu im Forum


Anmeldedatum: 18.08.2012
Beiträge: 1
Wohnort: Basel

BeitragVerfasst am: 18.08.2012, 17:57 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo allerseits.

erstmal: habt ihr alle bei eurer sim-karte die passwort-abfrage deaktiviert?
sind die wirklich so unzuverlässig, oder lese ich hier nur feedbacks von ein paar wenigen unzufriedenen nutzern?

Ich überlege mir, aufgrund fahhrad-diebstals, einen simvalley tracker unter den sattel meines neuen fahrrads zu montieren. Mit vorrichtung natürlich, damit das ding nicht so auffällig und schwer zu demontieren ist.

Hat jemand erfahrung damit, oder gibt es bessere systeme? Speziell auf fahrräder ausgerichtet? Habe bislang nichts passendes gefunden.

Gruss, ballu.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
chameleon8811
Neu im Forum


Anmeldedatum: 19.08.2012
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 19.08.2012, 09:55 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

Habe mir kürzlich den Simvalley GT-280 gekauft.
Das Guardian Phone anlegen war ok Rückmeldung erhalten. Die Statusabfrage gibt auch Antwort. Alles andere funktionniert nicht, GPS Status, Datum, Geofencing, Positionsbestimmung, usw...keine Rückmeldungen...

Werde das Teil wohl zurücksenden...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
king_alex
Neu im Forum


Anmeldedatum: 30.12.2012
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 30.12.2012, 16:50 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, ich bin neu hier im forum und habe auch den simvalley GT-280.

Bisher klappt auch immer alles. Das einzige was mich stört ist die Melodie die er spielt wenn ich eine Standortabfrage sende, bzw ihm aus dem Schlafmodus wecke. Kann mann die irgendwie abstellen, oder einfach das Kabel vom Lautsprecher abknipsen?

Er ist in meinem Koffer versteckt, für den Fall das dieser geklaut wird, oder ich ihn im Zug liegen lasse o.ä.
Ich reise vom Beruf her oft quer durch Deutschland.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Stavus
Neu im Forum


Anmeldedatum: 09.02.2013
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 09.02.2013, 23:42 Antworten mit ZitatNach oben

Hi Leute.

Da ja viele anscheinend mit dem Tracker Probleme haben hier mal ein paar Informationen dazu.

Das man den PIN Code und die Mailboxabfrage von der Sim-Karte mit einem Handy erstmal deaktivieren muss ist scheinbar klar.

a.) Soweit ich weiß, kann man die Melodie in den Einstellungen nicht deaktivieren. Das Kabel das zum Lautsprecher geht deaktivieren ist wohl die einzige Möglichkeit.

b.) Das ihr keine Meldung vom Tracker bekommt außer die Statusabfrage, Guardian-Phone etc. muss nichts mit dem Tracker zu tun haben.
Auf meinem Iphone 3GS kam auch nie was an. Habe dann mal als Guardian-Phone das von meiner Frau angegeben (Iphone 4S) und die hatte keine Probleme Nachrichten vom Tracker zu empfangen.
Mit meinem neuen 5er funktioniert auch alles einwandfrei.
Also versucht einfach mal ein anderes Telefon.

c.) Wenn man die Tracking funktion aktiviert sollte man es da machen wo der Tracker normalerweise steht ( z.b. auf dem Parkplatz vor der Tür wenn er im Auto liegt ), da er mit der aktivierung der Tracking Funktion dort seine Homezone aktiviert. Solange der Tracker in dieser Homezone ist wird er keinen muks von sich geben.
Wenn ihr geofencing aktiviert und ihm sagt: Prüfe alle 10 Minuten und melde dich wenn du weiter als 500 Meter entfernt bist, wird er dies auch tun.
ABER nur 1 MAL. Er schreibt nicht alle 10 Minuten eine SMS mit dem aktuellen Standort. Erst wenn er wieder in der Homezone war und sich dann wieder weiter als 500 Meter entfernt wird er Bescheid geben.

d.) Das mit den unverständlichen Koordinaten liegt daran das er kein vernünftiges GPS Signal empfängt.

e.) benutzt den Tracker mit der Sleep funktion wenn euch die Melodie nicht stört oder ihr den Lautsprecher außer Gefecht gesetzt habt.
Im Dauerbetrieb hält der Akku nur ca. 7 Tage
Ich lasse ihn im 8 Stunden Takt aufwachen. Und der Akku hält ca 2 Monate.

Ich hoffe den meisten habe ich damit erstmal geholfen.

Falls es noch Fragen gibt, immer her damit. Ich schau hier ab und zu mal rein

Cya
Stavus


Zuletzt bearbeitet von Stavus am 11.02.2013, 20:57, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
 Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge China GPS Tracker Hilfe rich Software für GPS Logger und GPS Tracker 1 09.10.2017, 18:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge China GPS Tracker Hilfe rich Gelöschte Beiträge 0 09.10.2017, 18:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kind mit Down Syndrom - GPS Tracker g... Garmin-Admin GPS Logger und GPS Tracker 1 18.09.2017, 09:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge GPS Tracker mit Batterie und Akkulauf... chris01 GPS Logger und GPS Tracker 1 13.09.2017, 20:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Registrierter GPS Tracker, Besitzer a... Rumpelstielzchen PC Probleme 0 12.08.2017, 17:41 Letzten Beitrag anzeigen

Bookmark and Share

GPS Forum RSS Feed

  • Sitemap

  • Impressum

  • Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT
    Deutsche Übersetzung von phpBB.de - GPS Forum