Probleme mit freier Karte Südtirol auf Garmin Oregon 300

  • Hallo,
    ich bin der Rudi aus Landshut und neu hier im Forum.
    Seit Tagen versuche ich die freie Karte von Südtirol am Oregon 300 zu installieren.
    Aus den installierten Karten (Südtirol 2.00 Setup.exe) habe ich mit "IMG2GPS" die Datei "gmapsupp.img" erstellt und auf den Oregon in Ordner "Garmin", als auch auf die Micro-SD-Karte ebenfalls in den Ordner Garmin kopiert habe (über Windows Explorer) sehe ich die Karte im Oregon nicht (Einstellungen-Karte- Karteninformation Karte wählen) nicht.
    Es erscheint nur die vorinstallierte Basiskarte
    Was mache ich falsch?
    Danke und liebe Grüße Rudi

  • Hallo Mark
    Ich verwende kein Mapsource.
    Habe allerdings Garmin Topo Deutschland und Österreich auf MicroSD und die Karten sehe ich im Garmin. Allerdings ist auf der MicroSD neben der .IMG-Datei auch eine .UNL (sieht aus als ob es ein Freischaltcode wäre)
    Gruß Rudi

  • Servus Rudi!


    Ich ärgere mich jetzt auch schon einige Stunden mit dem direkten Kopieren von Karten auf das Oregon 300 herum, hab aber die Südtirol-Karte anders rausfbekommen (falls wir von derselben sprechen).
    So gings bei mir:


    1. MapSource wie hier irgendwo beschrieben auf c:\... installieren (.exe -> .zip ...)
    2. Die Südtirolkarte installieren (das usste man installieren, keine "fertige" *.img Datei
    3. Im MapSource kann/muss man dann die Südtirolkarte öffnen und kann diese dann aufs Gerät oder die Speicherkarte übertragen. Nur aufpassen, nicht dass du die vorhandenen Kartendaten überschreibst. Ob das in diesem konkreten Fall geht weiß ich nicht, aber trotzdem hab ich die Kartendaten auf die Speicherkarte getan und nach dem Kopieren noch umbenannt.


    Bei mir gehts.