Probleme beim Starten

  • Hallo zusammen.


    Ich soll von einer Bekannten fragen, die hier nicht angemeldet ist, woran es liegen kann, daß ihr etrex 20 nach dem Einschalten nur bis zum "kartenladen" hochfährt und nicht weiter...
    ...es bleibt dann einfach "hängen"


    Sorry, ich weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll, aber ich hoffe Ihr wißt was ich meine. :?


    Habt Ihr einen Lösungsvorschlag?


    Vielen Dank!

  • Die Ursache sind meist korrupte bzw. fehlerhafte GPX-Dateien.
    Solche Daten sollte man immer auf der Speicherkarte haben.


    Zum Problem:
    Erst mal die Speicherkarte entfernen, falls vorhanden, und neu starten.


    Wenn das nicht hilft:
    Master-Reset, Menü und Click-Stick gedrückt halten und einschalten, weiter gedrückt halten bis Meldung kommt, Tasten loslassen und die Meldung bestätigen.
    Kann sein, dass man das mehrmals durchführen muss bis es funktioniert.


    Wenn das auch nicht hilft:
    USB-Modus erzwingen, dazu USB-Kabel am PC anstecken und bereit halten, Abdeckklappe öffnen, Einschaltknopf drücken und gedrückt halten, sofort USB-Kabel ins Gerät stecken. Einschaltknopf weiter ca. 30 Sekunden gedrückt halten, in der Zeit sollte das USB-Zeichen auf dem Bildschirm erscheinen und der PC das Gerät als Laufwerk erkennen.
    Dann kann man die GPX-Dateien löschen.

  • Ich hatte das Problem mit meinem eTrex 30 ebenfalls, als ich irgendwann, unbedarft "riesige" GPX-Dateien mit einigen tausend Caches auf das Gerät lud: nach dem Start ging nichts mehr.


    Da ich aber parallel etwas anderes machte, lies ich das Gerät einfach liegen. Nach einiger Zeit war es dann doch plötzlich bereit. Die Bearbeitung dauerte wohl einfach nur ewig lange.


    Gruß,
    Flachmann