Problem Routenberechnungsfehler: Keine Straßen in Ziehlnähe

  • Hallo erstmal.
    Ich habe auch das Oregon 400. Ich habe auch schon die karten Topo 2 und Citynavigator NT draufgespielt. Aber jedes mal wenn die Route berechnet wird zeigt er mir die Fehlermeldung: Routenberechnungsfehler: Keine Straßen in Ziehlnähe.
    Kann mir da vieleicht jemand weiterhelfen?


    Gruß
    Thorsten

  • Hallo,


    ganz einfach, du hast zwar die Topo 2 und den Citynavigator NT draufgespielt, jedoch musst du auch den Citynavigator aktivieren, da sonst dein Oregon keine Straßen etc. findet.


    Unter "System" --> "Karten" - im Oregon kannst Du die Karten aktivieren.


    Gruß

  • Hallo,


    ich bin ganz neu hier und hab heute mein 400t bekommen. Jetzt wollte ich morgen gleich die erste Ausfahrt machen aber der Routenplaner bringt die gleiche Meldung wie Thorsten sie beschreibt:


    "Routenberechnungsfehler: Keine Strassen in Zielnähe"


    Klar auch, dass dann beim Höhenprofil auch die Meldung "Routenfehler" kommt.


    Beide original Karen (im Lieferumfang) 1. Recreational Map of Erope v2.00 und die 2. WW Autoroute DEM Basemap NR sind aktiviert (enabled).


    Sind diese mitgelieferten Karten nicht "autorouting" fähig?


    Danke für Eure Antworten.


    Gruß


    Markus

  • Hallo Thorsten,


    meinst du, dass du die gleiche basemap hast oder die Recreational Map of Europe. Letztere hast Du sicher nicht auf dem e-trex, und erstere ist zwar routingfähig aber hat fast nur Autobahnen. MCS hat aber keine City-Navigator, wie Du. Falls Du auf dem Oregon die Citynavigator draufgespielt und auch aktiviert hast, dann sollte, wie Markus schon schrieb, das Routing einwandfrei funktionieren. Natürlich muss deine Route auch in einem Gebiet der City-Navigator liegen.


    Viel Erfolg


    Juergenss

  • Erstmal danke für die Antworten.
    Ich habe den City-Navigator schon draufgespielt und auch aktiviert.
    Auch wenn ich die Topo auschalte und nur den City-Navigator ein habe ich das gleiche problem. Naja ich werde die Tage mal zum Garmin Shop gehen und dort nachschaun lassen.

  • Hallo zusammen,


    ich habe gestern die OSM-Germany-2008-10-03.exe aufgespielt und jetzt funktioniert alles wunderbar auf meinem Oregon 400t. Habe zwar beim Runterladen mit dem Downloadmanager von Firefox Probleme gehabt, aber nachdem ich einen etwas komplexeren Downloadmanager installiert habe ging es wie geschmiert. Die Datei dann gestartet und mit MapSource auf das Garmin gezogen. Prima... Funktioniert auch, wenn die vorinstallierte Topo aktiv ist. Die Topo ist dann definitiv nicht routingfähig und die Zahl der Straßen auf der Basemap reicht wohl nicht aus.


    Problem weg und das Routen funktioniert. Und sogar meine Straße (wurde erst 2006 gebaut) ist drin. Auf meinem Garmin hab ich die nun das erste Mal "digitalisiert" gesehen... Das macht Laune! In allen anderen Programmen map24, google map usw ist nur Wiese zu sehen!


    Gruß


    Markus