Problem mit Motorrad Tourenplaner 2008/2009

  • Wenn ich eine Route im Motorrad Tourenplaner 2008/2009 auswähle und diese zu meinem Garmin Nüvi 765T senden will, dann erscheint das Fenster, dass die Software Version 3.4.0 des Garmin nicht kompatibel ist.
    Ist der Motorrad Tourenplaner 2008/2009 nicht kompatibel mit dem Garmin Nüvi 765? Auf der Rückseite steht, dass die 760er Reihe untersützt wird.


    Ebenso könnte ich einen Tip gebrauchen, wie ich die gespeicherte Route auf mein Garmin Nüvi 765T importieren kann?


    Kann mir da jemand weiterhelfen?

  • Ich kenne den BMW Tourenplaner nicht und leider auch den 765T nicht, aber bei den nüvis und damit wahrscheinlich auch beim 765T, überträgt man die Routen oft dadurch ins Gerät, dass man sie als gpx-Datei (also z.B. Tour1.gpx) in das Unterverzeichnis /Garmin/GPX kopiert. Ein Trackmanager des nüvi erkennt diese Touren dann und kann sie verarbeiten. Also versuche mal die Ausgabe des BMW Tourenplaners als gpx-Datei zu erzeugen oder darin zu konvertieren.


    Gruß


    Juergenss