Problem mit Garmin nüvi 1350T

  • Hallo Leute,


    hab ein Problem mit dem Garmin 1350T.
    Habs gestern endlich bekommen (sollte ein Geschenk sein), eingeschalten und....hab keinen Empfang.
    Nix, nada, niente.


    Bin hier in Innsbruck, egal ob im Auto oder zu Fuß, die "Empfangsleiste" (oder wie man auch immer das Symol in der linken Ecke nennen mag), bleibt leer.
    In meinem Wohnort (Sellrain) hab ich einen Balken, der ist aber rot gefärbt (sollte ja eigentlich grün sein ?), naja, empfangen kann ich mit diesem roten Balken auch nix.


    Was tun ?
    Gibs Einstellungen (hab schon bissl gewühlt, aber nix gefunden) ?
    Firmware-Update oder sowas ?


    Bin absoluter Navi-Anfänger, wie gesagt, ist ein Geschenk für meine Freundin, also Gnade mit mir :D


    Ich bedank mich schon mal für die Antworten.


    seph

  • Hallo Seph,


    willkommen im Forum :) ,


    beim ersten Einschalten des Geräts ist das auch eine Frage der Geduld.
    Man muss das Gerät bis zu einer halben Stunde am selben Ort bei guten Empfangsbedingungen eingeschaltet lassen, damit das Gerät seinen ersten sog. Satfix findet.


    Keine Sorge, wenn das erstmal geschehen ist, geht es nach dem Einschalten normalerweise recht schnell mit dem Empfang.


    Viele Grüße


    Juergenss

  • Hey, dankschön ;)


    Ok, da ich hier eh in der Firma in Innsbruck bin, schalt ich mal das Gerät ein und lass es ne Weile ein.


    Danke :) !


    -----
    Noch was ist mir aufgefallen:


    Jedes Mal wenn ich das Navi einschalte, muss ich Standort, Sprache wählen, Bedingungen annhemen.
    Kann man das nicht speichern oder so ?