Problem mit Garmin 550 Zumo und Cargo Scala Rider Q2

  • Hallo kann mir vieleicht jemand von euch helfen!
    Ich hab das Garmin 550 Zumo und brauche eine verbindung mit Bluetooth mit Scala Rider Q2. Das Garmin erkennt zwar das Rider und verbindet es aber im selben augenblick trennen sie sich wieder. Vieleicht weis einer von Euch was ich verkehrt mache.

  • Hallo,


    da haben schon viele Probleme mit, versuch mal folgendes:


    1. Zumo: aus
    2. scala RIDER: aus
    3. Bluetooth Handy: egal
    4. ZUMO: ein
    5. ZUMO: Werkzeug -> Bluetooth -> mit Telefon verbinden -> scala Rider: entfernen (wenn nicht möglich dann 6.)
    6. Werkzeug -> Bluetooth -> mit Headset verbinden -> scala Rider: entfernen
    7. Scala Rider Q2: ein
    8. Scala Rider Q2: in den Koppelmodus (CTRL-Taste min. 6 sekunden drücken bis LED abwechseld rot/blau blinkt)
    9. ZUMO: Werkzeug -> Bluetooth -> mit Headset verbinden -> Gerät hinzufügen -> OK (scala rider auswählen, manchmal muß noch 0000 eingegeben werden)
    10. ZUMO: Warten bis zur Anzeige "Bluetoothgerät erfolgreich verbunden"
    10. Scala RIDER: aus
    11. ZUMO: Warten bis zur Meldung "Telefonverbindung unerbrochen"
    12. Scala RIDER: ein
    13. ZUMO: Warten bis zur Meldung "Bluetoothgerät erfolgreich verbunden" und das Headsetsymbol erscheint


    So lange das das ZUMO jetzt nicht abgschalten wird verbindet sich der Scala rider nach dem Aus- und Einschalten immer wieder als Headset.


    Wird der Zumo ausgeschalten dann geht's wieder bei 1. los


    Noch zu beachten: Wenn am Zumo im Bluetoothmenü -> Audio -> Navigation, MP3, Handy ausgewählt wird, und man hört sich MP3's an, dann kommt keine
    Interfonverbindung mehr durch. Hängt wohl mit den Prioritäten des Cardo zusammen (siehe Bedienanleitung)




    Falls das Cardo Scala Rider Q2 sich als Telefon und nicht als Headset verbindet folgendes machen:



    Gruß