Hallo kann mir vieleicht jemand von euch helfen!
Ich hab das Garmin 550 Zumo und brauche eine verbindung mit Bluetooth mit Scala Rider Q2. Das Garmin erkennt zwar das Rider und verbindet es aber im selben augenblick trennen sie sich wieder. Vieleicht weis einer von Euch was ich verkehrt mache.
Problem mit Garmin 550 Zumo und Cargo Scala Rider Q2
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Hallo,
da haben schon viele Probleme mit, versuch mal folgendes:
1. Zumo: aus
2. scala RIDER: aus
3. Bluetooth Handy: egal
4. ZUMO: ein
5. ZUMO: Werkzeug -> Bluetooth -> mit Telefon verbinden -> scala Rider: entfernen (wenn nicht möglich dann 6.)
6. Werkzeug -> Bluetooth -> mit Headset verbinden -> scala Rider: entfernen
7. Scala Rider Q2: ein
8. Scala Rider Q2: in den Koppelmodus (CTRL-Taste min. 6 sekunden drücken bis LED abwechseld rot/blau blinkt)
9. ZUMO: Werkzeug -> Bluetooth -> mit Headset verbinden -> Gerät hinzufügen -> OK (scala rider auswählen, manchmal muß noch 0000 eingegeben werden)
10. ZUMO: Warten bis zur Anzeige "Bluetoothgerät erfolgreich verbunden"
10. Scala RIDER: aus
11. ZUMO: Warten bis zur Meldung "Telefonverbindung unerbrochen"
12. Scala RIDER: ein
13. ZUMO: Warten bis zur Meldung "Bluetoothgerät erfolgreich verbunden" und das Headsetsymbol erscheintSo lange das das ZUMO jetzt nicht abgschalten wird verbindet sich der Scala rider nach dem Aus- und Einschalten immer wieder als Headset.
Wird der Zumo ausgeschalten dann geht's wieder bei 1. los
Noch zu beachten: Wenn am Zumo im Bluetoothmenü -> Audio -> Navigation, MP3, Handy ausgewählt wird, und man hört sich MP3's an, dann kommt keine
Interfonverbindung mehr durch. Hängt wohl mit den Prioritäten des Cardo zusammen (siehe Bedienanleitung)Falls das Cardo Scala Rider Q2 sich als Telefon und nicht als Headset verbindet folgendes machen:
ZitatDieses Problem (Cardo Scala Rider Q2 verbindet sich als Telefon und nicht als Headset) hatte ich auch eine ganze Woche. Hat mich Ziemliche Nerven gekostet.
Ich habs aber wieder hin bekommen das es wieder ohne andauerndes neu paaren wieder funktioniert.Beide Geräte müssen erst mal bluetooth seitig auf den Auslieferungszustand zurück gesetzt werden.
Das bedeutet für den Q2:
INTERKOM-PAIRING ANNULLIEREN
Sie können jederzeit alle Interkom-Verkoppelungen des Headsets
annullieren.1. Wenn ihr Headset ausgeschaltet ist, schalten Sie es EIN, indem
Sie die Steuertaste so lange gedrückt halten, bis die blaue LED
dreimal kurz blinkt.
2. Nehmen Sie das Headset auf , drücken und halten Sie die Steuertaste
und die MC-Taste gleichzeitig sechs Sekunden lang, bis die rote
LED schnell blinkt. Dadurch wird angezeigt, dass sich die Interkom
Module im Pairing- bzw. Kopplungs-Modus befinden.
3. Sobald die rote LED schnell blinkt, drücken und halten Sie die Taste
“Lautstärke erhöhen” drei Sekunden lang.
4. Die rote und die blaue LED blinken fünfmal und bestätigen damit, dass die Annullierung der Kopplung (Pairing) erfolgreich war.Das hat zwar nicht direkt etwas mit der bluetooth Verbindung zu tun, musste ich aber machen sonst hat es nicht Funktioniert.
Danach kommt der Zumo an die Reihe.
Erst alle Paarings für Headset und Telefon löschen.
Dann ins Testmenü gehen. (Bateriesymbol auf dem Touchscreen drücken und halten bis das Testmenü auf geht)
Dann 4 mal unten rechts auf Weiter drücken. Man ist dann im Bluetooth Menü.
Dort auf Reset Device drücken.Dann wie gewohnt das Paaring von telefon und Scala Rider Q2 erneuern und alles ist wieder in Butter.
Gruß