GPS-Treffpunkt.de - Outdoor Navigation GPS Forum Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login RSS Feed  •  Downloads 
GPS Ortungsgeräte (Tracker) kaufen Sie am Besten bei GPS2All !

 Prinzipielle Frage zum Anschluss eGarmin etrex H an einen PC Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Nippes1111
Neu im Forum


Anmeldedatum: 28.09.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 29.09.2009, 08:10 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe eine ganze Weile hier im Forum gesucht und leider nichts zu meiner folgenden Frage gefunden. Wenn es also eine dumme Frage sein sollte… bitte schon jetzt um Verzeihung.

Also:

Ich habe ein nagelneues Garmin etrex H. Dieses würde ich gerne an meinen PC anschließen. Dazu habe ich mir (etwas zu schnell…) ein Kabel „USB to RS-232 Cable“ (35 Euro!) bestellt.
Etwas erstaunt stellte ich fest, dass wohl noch ein Kabel zum Anschluss des Garmins an dieses Kabel nötig ist: „GARMIN Kabel für PC (seriell)“ (wieder 35 Euro!).

Nun die eigentliche Frage:
wie sieht es überhaupt aus mit dem Anschluss des Garmins an den PC?
Ich war davon ausgegangen, dass das Gerät wie z.B. eine normale Digital-Kamera oder ein mp3-Player als USB-Gerät erkannt wird und man dann "dateiorientiert" auf die "Innereien" des Garmins zugreifen kann .
Wie sieht es mit aber mit dieser veralteten RS-232 Schnittstelle aus? Braucht man noch eine zusätzliche Software?
Oder reicht die Kombination aus den beiden beschriebenen zwei Kabeln aus?

Hat hier jemand entsprechende Erfahrungen?

Vielen Dank im Voraus!
Nippes1111 aus Köln
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
RainerSurfer
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 08.07.2008
Beiträge: 148

BeitragVerfasst am: 29.09.2009, 08:49 Antworten mit ZitatNach oben

Da ein eTrexH nur eine alte serielle Schnittstelle hat, kann es ja schon mal nicht wie ein USB-Gerät funktionieren.
Für den PC-Datenaustausch hast du alles, auch wenn du deutlich zu viel für die Kabel gezahlt hast.

Hast du gesehen, was deutlich bessere eTrex Geräte kosten und was du jetzt insgesamt gezahlt hast? Bei jedem andere eTrex ist ein USB-Kabel dabei, das sogar ein Standard-Kabel ist, das eben üblicherweise auch an Digi-Kam oder MP3-Player schon vorhanden ist.

Falls möglich würde ich alles zurückgeben und ein LegendHCx dafür nehmen. Kostet in Summe etwa genau soviel mit deutlich mehr Möglichkeiten.

Rainer
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
 Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anzeige "no map" auf Etrex ... Naturfreundin Garmin Etrex und Geko Serie 8 20.06.2018, 20:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Abbiegeton bei Etrex 25 ornus@freenet.de Garmin Etrex und Geko Serie 0 29.04.2018, 12:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge etrex 30 - mittlere Geschw. stimmt nicht Lucubrator Garmin Etrex und Geko Serie 0 23.04.2018, 18:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge wieder eine dumme Frage von einem neu... derkai Garmin GPSmap 64 Serie 2 19.02.2018, 14:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge etrex Vista HCx - Frage zur Bedienung... BeamerWilly Garmin Etrex und Geko Serie 2 23.05.2017, 10:01 Letzten Beitrag anzeigen

Bookmark and Share

GPS Forum RSS Feed

  • Sitemap

  • Impressum
  • Datenschutzerklärung

  • Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT
    Deutsche Übersetzung von phpBB.de - GPS Forum