Prinzip Grüne Banane: Colorado 300 system lock up/geocaching

  • So seit einer Woche habe ich das neue "Flagschiff" Colorado 300 und denke mir die ganze Zeit: soll ich es gleich wieder zurückschicken oder doch noch auf besserung hoffen ???


    Ich verwende SW 2.51, nur internes Memory, Karten Topo Deutschland, NT Naviagtor Europe.


    Garmin hat hier wohl mal wieder das Prinzip Grüne Banane angewandt - das Produkt ist noch nicht fertig, aber wird schon mit Hilfe des Kundenfeedbacks reifen und dann auch irgentwann vielleciht geniessbar sein.


    1. In unregelmäßigen Abständen hängt sich das teil einfach auf - manchmal bis 5 mal pro Tag - hilft nur Batterien rausnehmen.
    (Gab jetzt auf Sprache Englisch umgestellt - mir scheint es das läuft etwas besser - die deutschen übersetzungen sind ja auch manchmal wirklich nicht zu verstehen)


    2. Neben mountainbiking wollte ich das Teil natürlich auch auf für geocaching verwenden - brav gefolgt dem marketinggerede von paperless geocaching. Is aber nicht so - ich muss zahlendes Premieum Mitglied bei groundspeak sein um die Beschreibung eines Caches (also das was ich brauche !) auf meinen Colorado zu laden. Na super, das hat mir keiner vorher gesagt :-(


    3. Genauigkeit - ist ja schon öfters angesprochen worden - aber ist nicht wirklich toll mit dem Teil. Das wundert mich denn dafür wäre es ja eigentlich gemacht.


    4. Bedienung - die mitgelieferte Bedienung ist absolut basic, noch nicht mal die bedeuting der einzelnen Funktioen ist beschreiben - ohne Internetforen und den tollen Infos von anderen nutzern geht da gar nix.


    Bin echt gefrustet!


    Hat jemand einen Tip ?


    Zurückschicken dauert ja wochen!

  • ...mein Tauschgerät funktioniert nun wirklich gut. Ich hatte das gleiche Problem wie Du. Naja und hab halt drei Wochen auf den Austausch gewartet :roll:


    ..und wenn man sich erstmal ein paarmal wirklich intensiv mit den einzelnen Profilen beschäftigt und sie auf die eigenen Bedürfnisse eingestellt hat, macht auch das Cachen wirklich Spaß mit dem C300.


    Sicher, es gibt noch hier und da ordentliche Nachbesserungsansätze....


    Ich hatte vorher einen eTrex Legend, vieleicht bin ich deswegen so leicht zufrieden zu stellen... :P :wink: