etrex vista HCx neue update-Version 3.20

  • Bin neu hier und besitze seit einem Tag das etrex VistaHCx. Vorher habe ich mit dem einfachen etrex H gearbeitet. Wenn ich mir nun die Softwareversion anschaue, ist die


    SW 3.30


    GPS SW 2.90


    Eine Version 3.30 finde ich aber auf der Seite von Garmin gar nicht, ist die etwa so neu?

  • Hab gestern auch das Update fürs etrex vista hcx auf 3.20 gemacht.


    Leider habe ich wohl auch eine "ältere" Version aufgespielt. Ich hatte wohl auch was von 2010 oder gar 2011 drauf.


    Jetzt habe ich 2 Veränderungen festgestellt die mir nicht gefallen:


    1. Vorher hatte ich die Möglichkeit am Gerät eine Route so zu planen wie mit MS (Startpunkt, zwischenpunkte, Ziel). Das geht jetzt nicht mehr.


    2. Ich habe ernsthaft den Eindruck das Gerät ist jetzt ungenauer. Vorher hatte ich eine Genauigkeit von 2 bis max. 5 m. Jetzt habe ich im besten Fall 5m im selben Terrain - teils 25m oder mehr. Zusätzlich habe ich um den Positionsanzeiger immer einen Ring der die Genauigkeit verdeutlichen soll. Den hatte ich vorher nicht.


    Habe gestern spaßenshalber mal eine bekannte Strecke getracked - ein Disaster - vor 2 Tagen mit "alter" Firmware noch super - jetzt sieht es so aus, als würde ich im ZickZack durch Gebäude laufen.


    Ich hatte schon alle Einstellungen wieder so vorgenommen wie sie vorher waren (z.b. Egnos aktiviert), aber das bringt keinen Erfolg.


    Gibt es eine Möglichkeit wieder an die Firmware ranzukommen die der Hersteller bei Auslieferung drauf hatte? Ich befürchte ja nicht... der Webupdater meint ja zu 3.20 es wäre die aktuelle Firmware drauf und keine Updates nötig...


    Ein wenig ärgert das schon... Die sollten entweder die wirklich "aktuelle" Firmware über den Webupdater laufen lassen oder jener zumindest eine 3.4irgendwas verpassen, damit die nicht von "älteren" Versionen überschrieben wird.


    Gruß.