Satmap Active 10 und Paperless Geocaching

  • Satmap Active 10 und Paperless Geocaching


    Die aktuelle Firmware des Satmap Active 10 1.328 unterstützt die LOG Dateien von geocaching.com. Somit ist Paperless Geocaching mit dem Gerät möglich. Allerdings werden im Moment noch keine Bilder und keine Umlaute unterstützt. Diese beiden Dinge werden aber mit der neuen Firmware 1.4, die ca. Ende Dezember 2009 kommt behoben.


    Besitzer des Satmap Active 10 können .loc- und .gpx-Files von http://www.geocaching.com auf ihr Gerät hochladen. .gpx Dateien enthalten detaillierte Informationen wie eine Beschreibung des Caches, Bilder oder Besonderheiten im Gelände.


    Geocaching ist eine Art Schnitzeljagd, die mit einem tragbaren Outdoor GPS Gerät betrieben wird. Die Teilnehmer suchen per GPS-Daten einen kleinen Schatz, der von einer unbekannten Person versteckt wurde. Mittlerweile gibt es Weltweit über 850.000 Geocaches.