Track vom internen Speicher auf die SD

  • Guten Abend,
    entschuldigt bitte, falls dies schon gefragt wurde, ich konnte keinen entsprechenden Forumseintrag finden


    betrifft: etrex Vista Hcx
    Frage:
    Wie kann ich den aktuellen, im internen Speicher befindlichen (gdb-)Track nachträglich auf der SD-Karte speichern?


    Habe vergeblich die Chipeinstellung nachträglich geändert mit Häkchen vor "Track auf Chip speichern". Das Gerät legt eine neue .gdb-Datei im internen Speicher an.


    Schönen Abend noch wünscht


    radlili

  • hallo radlili,


    du hast falsche Vorstellungen über die Speicherverwaltung im eTrex x . . .


    der interne Speicher hat keine Dateistruktur sondern einen festen Speicherbereich. Erst nach dem Übertragen des Logs auf den PC wird eine einzelne Track-Datei geschrieben.
    Man kann keine Tracks aus dem internen Bereich auf die Speicherkarte schreiben lassen. Man kann nur das AktivLog als GPX-Datei auf die Speicherkarte mitschreiben lassen.


    Grüsse - Anton

  • Halla,


    habe dazu nochmal 2 Fragen:
    1. also der Aktive Track wird nicht im interen Speicher abgelegt ?
    Ich wollte mir gerade meinen gefahren aktiven Track auf der Karte
    im Gerät anschauen, vergeblich, allerdings beim Übertragen auf
    MapSource wurde er angezeigt.
    2. habe jetzt auch festgestellt, das ich unheimlich viele aktive Logs habe und diese nun bei MapSource gelöscht. Habe dadurch erst jetzt gemerkt, das die aktiven Logs immer nach Beendigung u. Speicherung der bisherigen Tracks weiter gelaufen sind . Dachte, wenn ich den Track abspeichere bedeutet das auch gleichzeitig die Beendigung des aktiven Tracks ?

    Hoffentlich habe ich mich -als Anfänger- nun verständlich ausgedrückt ?


    Danke und Gruß


    Wolfgang

  • Hallo,


    nochmal Fragen dazu :



    mein eben gelaufener aktiver Track wurde auf dem interen Speicher geladen und anschl. auf der Karte auch gezeigt.-kein Haken bei Track auf Chip aufzeichnen-
    Gestern war das nicht so-siehe Beitrag von gestern-.
    Nun habe ich versucht den Track auf den Chip zu speichern und das hat auch geklappt und er zeigt an : 20091202.gpx, während er über den internen Speicher auch noch angezeigt wird.
    Ist denn nun doch der gesamte Track auf dem Chip gespeichert ?
    Anders herum gefragt , wenn nicht muß ich sonst zuerst über MapSource und dann wieder zurück zum Gerät als Track in den Speicher ?
    Tut mir ja leid, für Euch Fachleute mit solchen evtl. ja "blöden" Fragen komfrontiert zu werden, aber evtl. kann ich später auch mal helfen.
    Danke.
    Gruß
    Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,
    das Vista HCX zeichnet die Trackaufzeichnung gleichzeitig in den internen Speicher und auf die SD-Karte auf. Auf der SD-Karte ist die Trackaufzeichnung gleich als GPX gespeichert die von dem Gerät nicht mehr verwendet wird. Wenn Du nun auf der Trackseite die Trackaufzeichnung speicherst, erscheint der Track in der Liste und kann vom Gerät verwendet werden z.B. TracBack... .
    Gruß
    Heiko

  • Hallo Wolfgang,


    wenn du noch weitere Infos suchst, dann wirst du hier fündig.


    http://www.gps-forum.net/active-log-und-saved-log-t1997.html


    Gruß
    Mark