Nabend aus der schönen Schweiz

  • Guten nabend


    Da ich via google auf eurer forum gestossen bin, und es nicht lassen konnte, mich auch gleich anzumelden, halte ich es für höflich mich auch kurz vorzustellen.


    Wie man aus der überschrift lesen kann, komme ich aus der schweiz,
    bin 42 jahre alt und arbeite als informatiker beim zweitgrössten arbeitgeber der schweiz.


    Hobbys habe ich auch, da wären meine frau, mein wohnmobil, reisen, fotografieren, computer, lesen usw.


    Warum nun dieses forum ...
    Ich habe mir vor 2 tagen bei einer schweizer auktionsplattform (nein nicht die bucht) ein Garmin GPS MAP 60 CSX für meiner meinung kleines geld ersteigert 299 CHF (ca 200 Euro).


    Das gerät halte ich noch nicht in meinen händen, doch hoffe ich, das ich es bald bekomme.
    Wie ich leider erst nach der ersteigerung gelesen habe, ist es ein USA gerät. Für mich weniger ein problem, doch mein holdes weib, die das gerät dann auch nutzen soll, sie ist dem englischen schon mächtig, doch bei technik hört es dann auf.


    Nun habe ich nach einer möglichkeit gesucht, das wenn ich das gerät in den händen halte es auf deutsch umzustellen, und bin dabei auf euer forum gestossen.


    Ich hoffe das mein vorhaben von erfolg gekröhnt sein wird, aber was ich hier bis jetzt so lesen konnte, werden mir noch einige andere themen mit sicherheit fesseln.


    Ach ja wozu ich mir das gerät gekauft habe ... ersten fasziniert mich die ganze thematik navigation, zweitens muss ich im nächsten jahr in unserer firma wo ich arbeite Telemetridaten und Canbusdaten umsetzen, und als letztes möchte ich dem Geochatching fröhnen, und hoffe das ich zu diesen themen löcher in den bauch fragen darf :o)


    Vielleicht sei mir die erste frage schon erlaubt, gibt es zu meinem gerät ein buch, wo mir alles erklärt wird, oder vielleicht auch eine sehr gute www seite, wo ich als deppel auch klarkomme ?


    Ich freue mich auf jeden fall auf viele spanende stunden hier im forum.