Firmware 3.20 - Wegpunkte lassen sich nicht auslesen

  • Hallo an alle Navigatoren,


    seit der neuen Firmware ist es mir nicht mehr möglich, weder mit MapSource noch BaseMap meine Wegpunkte, die ich in den letzten Tagen markiert habe, auszulesen. MS erklärt in einer Meldung, das gar nichts da ist.
    Komischerweise finde ich auch im Verzeichnis des Gerätes die Datei, in der das früher alles als GPX gespeichert war, nicht mehr (userdata.gpx?).


    Die Wegpunkte sind im Gerät nach vie vor gespeichert, ich kann sie in der Wegpunktverwaltung sehen.


    Ich gehe von einem (hoffentlich) kleinen Fehler in der FW aus.


    Hat jemand eine Lösung?


    Gruß
    Radelbär

    Der Radelbär radelt mit dem Colorado 300 (SW 3.20 ), hat eine Topo Deutschland und eine City Europa NT. Und seit neuestem mit einer OSM-Karte, die er teilweise mitkartographiert hat.

  • Danke brumm für den Hinweis. Kannst Du bitte einen Link angeben?


    Gruß vom Radelbären

    Der Radelbär radelt mit dem Colorado 300 (SW 3.20 ), hat eine Topo Deutschland und eine City Europa NT. Und seit neuestem mit einer OSM-Karte, die er teilweise mitkartographiert hat.

  • Nun, die FW für das Colorado ist 3.20 (25. November) und seit dem kann ich die Wegpunkte nicht mehr auslesen. BaseCamp hat zwar ein Update erfahren, aber auch damit funktioniert es nicht. Auch das Auslesen der Routen ist merkwürdig. Es kommt nur "Aktueller Track xxx", keine gespeicherten oder auf das Gerät kopierte sind zu sehen.


    Hat wirklich niemand einen Hinweis, einen Rat? Im Gerät sind alle Wegpunkte vorhanden, nur wie bekomme ich sie auf meinen Rechner?


    Rb.

    Der Radelbär radelt mit dem Colorado 300 (SW 3.20 ), hat eine Topo Deutschland und eine City Europa NT. Und seit neuestem mit einer OSM-Karte, die er teilweise mitkartographiert hat.

  • Zitat von "Rothoelzler"

    Ich hab leider auch dasselbe Problem. Gibt es schon eine Lösung. Wo bekomm ich die Version 3.40 her?


    Das weiß ich auch nicht. Vorher gab es regelmäßige Updates. Jetzt ist schon seit November nichts mehr passiert.


    Wenn man auf der Gamrin-Seite https://buy.garmin.com/shop/shop.do?cID=145&pID=11019 als Standort Australien wählt, steht oben "discontinued product". Heißt das, daß es für den Colorado keine Updates mehr geben wird?


    Ich warte immer noch auf ein besseres Handling von Tracks bzw. unbegrenzte automatische Speicherung auf der SD-Karte.


    Brogo

  • Hallo zusammen,


    ich hatte das Problem auch und habe folgende Rückmeldung vom Garmin-Support erhalten:



    Damit wurde mein Problem behoben und vielleicht hilft es Euch auch ...


    Viele Grüße
    Michael

  • Hallo zusammen


    Hatte das selbe Problem.


    Das Hardreset hat geholfen, es funzt wieder, aber..
    Wieso werden plötzlich meine geladenen Tracks als schwarze Linie angezeigt ?
    Vorher war Magenta


    auch das ändern der Farbe in MS und ein erneutes übertragen hat nicht geholfen.
    Hat eine ne Idee wie die Tracks wieder magenta werden.


    Danke für Hilfe