gpx-Dateien erstellen für Garmin Edge 705

  • Hallo,
    bin nun seit einigen Tagen vergebens damit beschäftigt eine funktionierende gpx.Datei, die später nachgefahren werden kann zu erstellen. Hierzu verwende ich MapSource, lösche die Route und speicher den Track als gpx-Format ab und füge diesen in den Ordner gpx ein. Unter gespeicherte Strecke starte ich die Navigation, welche auch ca. 40 km funktioniert und dann plötzlich mich zur Kehrtwende bzw. wenden auffordert. Auch im weiteren Verlauf ist eine Routenführung nicht mehr möglich. Hoffe auf eure guten Tips. Vielen Dank im voraus.

  • Hallo,


    vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe den Rat befolgt und alles sorgfälltig gelesen. Ich denke das der Fehler bei der Anzahl der Punkte lag, denn die betrug weit über 500. Ich beschreibe hier noch mal kurz meine Vorgehensweise und hoffe das alles richtig ist. Da ich die Tour mit dem Rennrad unternehmen möchte, entwerfe ich eine Strecke mit dem Rad Routen Planer 7.0, sende diese an mapSource, reduziere die Punkte auf zB. 480, lösche die Route und speicher den Track als gpx.Datei ab. Nun die Datei in den Ordner -gpx- beim edge 705 und unter gespeicherte Strecken am Sonntag, ich hoffe die ganzen 100 km nachfahren.


    Und, alles korrekt?????


    Vielen Dank im voraus!

  • Hallo Bergamont,


    so viel ich weiß kannst du doch Tracks und Routen einfach von Mapsource aus direkt in das Gerät laden. Ich hatte das Gerät mal bei mir, und da ging das prima. Außerdem hat der edge 705 noch den Vorteil, dass man Routen im Autoroutingmodus in Mapsource planen kann und dann diese berechneten Routen in das edge von Mapsource aus speichern kann. Im Gegensatz zu den anderen Garmingeräten berechnet der edge die Route dann nicht neu, sondern sie bleibt so im Gerät, wie Mapsource sie berechnet hat. Zum Nachfahren muss man sie dann nur im Gerät starten, ich weiß jetzt nicht mehr wie das ging, denn das Konzept ist ziemlich anders als bei den anderen Garmingeräten aber es steht im Handbuch.


    Gruß


    Juergenss