Von Kompasskarte Track auf Oregon 200 laden. WIE ?

  • Hallo,


    bin ein absoluter Anfänger. Habe mir das Oregon 200 zugelegt und möchte nun von der Kompasskarte Einen Track ins Garmin laden. Wie geht das denn ? Komme nicht so recht weiter. Gerät wird als Laufwerk erkannt und Track ist als GPX Datei abgespeichert. In welchen Ordner muss ich denn die Datei ablegen um als Track dann erkannt zu werden. Wie lade ich dann den Track im Oregon... Bin ich auf dem "Holzweg" ?.
    Also: Wer hat Erfahrung mit Kompasskarten und kanns mir erklären ?
    Am Besten "Idiotensicher"....


    Danke
    Grüße
    Wolfgang

  • Im Normalfall bekommst du zwei Laufwerke. Ein Laufwerk für den internen Speicher und einen für den externen Speicher (SD-Karte).


    Bei dem ersten Laufwerk gibt es einen Ordner Garmin und darin den Ordner GPX. In diesen Ordner musst du das GPX-File kopieren. Ein Track sollte automatisch als Track und eine Route als Route vom Oregon erkannt werden.

  • Vorsicht! Vorsicht!


    Einen solchen "zusammengezimmerten" Track solltest Du auf gar keinen Fall in den internen Speicher des Oregon laden, sondern nur auf die Speicherkarte.


    Wenn der Track Dein GPS zum Absturz bringt, kannst Du es ansonsten möglicherweise nicht mehr booten und es wird auch nicht mehr am PC erkannt.


    Die Speicherkarte jedoch kann man immer bereinigen, notfalls mit einem Kartenleser.


    Gruß,
    Grauradler

  • Hi,
    ich habe es auch immer so gemacht wie oben beschrieben :oops:
    Bei mir hat es immer super funktioniert. Mit der Kompasskarte ist die Trackerstellung und das kopieren aufs Garmin wirklich super einfach und praktisch.