Einbindung von OSM-Karten in MapSource

  • Ich habe die OSM Europa von Computerteddy nach dem Schema eingebunden. Ich kann die Karte aber in Mapsource nicht sehen.


    Ich finde dort auch keine Auswahlfenster für verschiedene Maps.


    Wenn ich mit Map Source MapsCompability schaue, so ist die Karte installiert und ok.


    Ich arbeite mit Vista 32 bit.

  • Ich kann mich spacemonk nur anschließen. Die Anleitung ist echt der Hammer. Bin GPS-Neuling, nicht der PC-Freak und wollte mein neues Oregon kostengünstig mit Kartenmaterial aufmöbeln. Alles, was ich bislang gelesen hatte, funktionierte nicht bzw. überstieg meine Kenntnisse. Die vorgestellte Anleitung weicht nur minimal von meinem Installationsvorgang ab. Und jetzt habe ich wenigstens schon mal Deutschland auf der MicroSD.
    Nur dumm, dass ich gestern Abend aus Verzweiflung die Garmin Topo geordert habe. :cry: Die wird dann wohl in Kürze zu ersteigern sein. :)

  • Ich habe mir gerade auf der Garmin Seite das Benutzerhandbuch zu MapSource angeschaut. Dort ist immernoch der Kartenauswahlknopf vorhanden.


    Vielleicht musst du die Symbolleiste "Ansicht" über den Menüpunkt Ansicht->Symbolleisten->Ansicht noch einblenden.... :roll:

  • Dies habe ich in einem anderen Forum gefunden:


    Moegliche Probleme unter Vista oder 7:


    Es kann beim benutzen vom Windows Defender Probleme geben, diesen also eventuell ausschalten fuer die Zeit der Installation, Genauso muss evtl die UAC komplett deaktiviert werden fuer die Dauer der Installation. Nachdem ueberpruefen dass alles korrekt installiert wurde (Karte taucht im Auswahlmenue in Mapsource auf), diese wieder einschalten.

  • Habe es jetzt mal mit der alten Version von CD probiert und Microsoft Security Essentials deaktiviert.! Nix Das kl. Fenster kommt nicht und die Karte taucht auch so nirgends auf bzw lässt sich zuschallten. :?: Wie gesagt , mit XP-Rechner ist es kein Problem. Was meinst du mit uac