Garmin Nüvi 1350T Routingproblem - wählt langsamen Umweg!

  • Hallo,


    kennt jemand das?
    Daß das NÜvi einen etwas längeren Weg über untergeordnete Staßen auswählt und nicht den direkten kürzeren über die Bundesstraße?


    11,7 KM durch hügelige Kreisstraßen mit 3 Ortschaften anstatt 11,2 KM über die Bundesstraße mit nur 1 Ortschaft dazwischen?


    Die ecoroute war ausgeschaltet, Option kürzere Zeit gesetzt.


    Die http://www.reiseplanung.de konnte ich nur durch Angabe einer Zwischenstation veranlassen, den von Nüvi vorgeschlagenen Weg zu nehmen. Von ihr habe ich auch die Entfernungsangaben übernommen.


    Wenn es interessiert - ich habe noch ein Problem mit den Tasteneingaben auf dem Touchscreen in einem weiteren Beitrag geschildert.

    Danke für Eure Antworten!


    Paul