Wie speichert ihr eure Tracks

  • Hallo,


    so langsam wird man mit dem colorado vertraut. ich habe ihn jetzt ein jahr und benutze ihn immer häufiger zum radln und mehr!


    wenn eine runde mitgeloggt wurde speichere ich sie als track ab. (über aktuellen track archivieren)


    wenn ich es dann am rechner öffne mit dem programm speichere ich es als einzelne gpx datei ab.
    ein freund hat all seine tracks in einer datei abgespeichert. macht das sinn?
    wie kommt der colorado dann damit klar wenn man die datei in das verzeichniss schiebt?


    gruß steven

  • Hallo !


    Also ich habe mir dieses System angewöhnt :
    Die Tracks werden einzeln nach dem System YYYYMMDD_Bemerkung abgelegt, also zum Beispiel 20091018_Ausflug_XX.
    So werden die Dateien im Dateibrowser schön sortiert.


    Immer guten Empfang


    Mike

  • danke für die antwort. das automatische speichern nach dem yyyymmtt system ist gut. aber wenn man dann noch einen namen dazu schreibt wird der nicht mehr vollständig angezeigt in der routen auswahl!


    und wie kommst du mit der strichstärke und farbe bei den routen klar?


    gruß steven

  • Das macht nur zur Archivierung auf dem PC Sinn.
    Tracks, bei mir auf dem Gerät verbleiben, benenne ich anders (kürzer). Trotzdem ist es wohl übersichtlicher die einzelnen Tracks im Gerätespeicher ebenfalls zu trennen - allein schon wegen der Möglichkeit sie einzeln auf der Karte anzeigen zu lassen.


    Zur Strichstärke des Colorados kann ich leider nicht viel sagen, ich habe einen Oregon. Hier habe ich an Stärke und Farbauswahl nichts auszusetzen.


    Mike