Firmware welche ist im moment zu empfehlen für das Oregon300

  • Zitat von "EMMERSEN"

    Hallo welche Firmware ist im moment die Beste für das Oregon 300....


    :oops:
    Hm, hört sich nach Sommerloch an!
    Es gibt ca "milliönchen" User - was willst du hier vom Zaun brechen? Was für den einen besser ist muss noch lange nicht für einen anderen auch so sein.
    Probiere sie alle durch und werte auf deine Bedürfnisse die gemachten Erfahrungen aus - und berichte PRO/CONTRA :roll:


    Alternativ sollte dich die Suchfunktion zu den verschiedensten Versionen schon vorab informieren!

  • Anforderungen/Einsatzweck/und und wurden ja nicht genannt. Autorouting, Aufzeichnung, Auswertungsmöglichkeiten, Kompatibilität mit ..., - was hat Priorität? Jeder verwendet seine Meßlatte. Daher ist mir der Sinn der Frage nicht verständlich.
    Weiterhin ist hier zu den jeweiligen Versionen zu lesen, dass keine Probs-zumindest keine gravierende Verschlechterung- zum Vorgänger mit der neuesten FW erkannt wurden --- im Gegenteil!
    Garmin ist bemüht, auf die Wünsche/Verbesserungsvorschläge einzugehen und in die neueste FW einzupflegen.
    Daher

    Zitat von "EMMERSEN"

    ..Mein gott ist das manchmal kompliziert. :roll:


    eben - Version 3.20 und gut ist's. Sollte sie nicht den Anforderungen genügen (Anforderungen/Einsatzweck/und und wurden ja nicht genannt)- nächste drauf usw.......


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es O-User geben sollte, die freiwillig mit den Vorgänger FW's arbeiten.


    Zitat von "EMMERSEN"

    ..welche Firmware ist im moment die Beste für das Oregon 300, die neueste muss es ja nicht immer umbedingt sein.


    Die Frage war mir zu provokativ oder habe ich Hinweise, dass die "Neue" vergeigt ist, überlesen?


    Also meine Empfehlung:
    3.20 und viel Spaß mit dem Oregon :wink:

  • Emmersen hat eine berechtigte Frage gestellt, und bekommt eine sd Antwort !!
    Bevor ich mein Garmin-Gerät update frage ich auch nach Erfahrungen von Anderen !! Was hat das mit Einsatzzweck und Anforderung zu tun ?
    Also was will Emmersen wissen ? "baba"
    vielleicht, ob die neue Firmware stabil läuft oder nicht... !!!!
    Gruß

  • Zitat von "grobistollo"

    Emmersen hat eine berechtigte Frage gestellt,

    Ok, die "NEUESTE FW" gibt es schon einige Tage. Erfahrungen hierzu und zu Vorgängerversionen gibt es zu genüge zu lesen! Soll das jetzt noch mal alles für "jeden" Fragesteller durchgekaut und aufbereitet werden? Na dann mach mal.


    Und das die Frage nun berechtigt gestellt sein soll - das ist einzig deine Bewertung. Hm, ich sehe das anders.
    Übrigens: Was ist inhaltlich an deiner Wortmeldung nun anderes als dass, was du mir vorhältst?


    Zitat von "grobistollo"

    und bekommt eine sd Antwort !!

    Was ist inhaltlich/fachlich falsch an meiner Antwort?
    Dein Beitrag ist O.T. und lediglich Kritik an meiner Antwort.


    Zitat von "grobistollo"

    Bevor ich mein Garmin-Gerät update frage ich auch nach Erfahrungen von Anderen !!

    Feigling!!! - lässt erst mal die anderen durchs Feuer gehen anstatt selber PIONIER zu sein - armes Vaterland (jetzt verstehe ich ......).


    Zitat von "grobistollo"

    Was hat das mit Einsatzzweck und Anforderung zu tun ?

    Du bist wohl noch neu in der Materie? Sonst würdest du solche Frage nicht stellen - finde die Antwort selber!


    Zitat von "grobistollo"

    Also was will Emmersen wissen ? "baba"
    vielleicht, ob die neue Firmware stabil läuft oder nicht... !!!!
    Gruß


    Ob VIELLLEICHT oder auch nicht - das muss er schon selber fragen! Daher auch meine entsprechende Antwort


    Schade, dass du den Unmut in meiner Antwort nicht erkannt hast - :(

  • Zitat von "grobistollo"

    Emmersen hat eine berechtigte Frage gestellt, und bekommt eine sd Antwort !!
    Bevor ich mein Garmin-Gerät update frage ich auch nach Erfahrungen von Anderen !! Was hat das mit Einsatzzweck und Anforderung zu tun ?
    Also was will Emmersen wissen ? "baba"
    vielleicht, ob die neue Firmware stabil läuft oder nicht... !!!!
    Gruß


    So welche Leute wie Baba Ignoriere ich einfach, die gibt es in jedem Forum. Die meinen immer irgendwelche Leute zurecht zu weisen zu müssen :roll: .


    Es lohnt sich nicht zu ärgern. Die verstehen einfach nicht das man seine Gründe hat warum man eine Frage stellt. Lieber Aufsätze schreiben was man falsch macht als einfach zu unterstützen.


    Wirklich Armes Deutschland :!:


    So What !

  • EMMERSEN  
    Meine bisherigen Beiträge sind geprägt durch Hilfestellung - und deine?


    Leider ist festzustellen, dass heute immer mehr reagiert als agiert wird und es daher immer mehr "Laber-und Wichtigmacherposts" gibt.
    Aus deinem allgemein gehaltenen Post war "für mich" kein eindeutiger Sinn zu erkennen - wirklich Hilfe nötig oder .....? "


    "Empfehlung zu einer Firmware" im Zusammenspiel mit OSM, Autorouting im KFZ oder Fahrrad, Geocaching, Kompassnutzung, Dispaydarstellung, Datenaustausch PC/Oregon, und und ... oder zu was?


    Was erregt dein Interesse - was ist wichtig für dich - alles - oder nur allgemeines Geplausche - raus mit der Sprache und du bekommst eine kompetente Frage eine (möglichst) kompetente Antwort.


    Entschuldige, dass ich geantwortet (mit Hilfe zur Selbsthilfe) und nachgefragt habe - kommt nicht wieder vor!
    War von mir nicht als Zurechtweisung gedacht - schade dass es so rübergekommen ist. :cry:


    Melde mich hiermit aus diesem Faden ab
    Gruß und schönen Tag
    baba

  • Hallo,


    hier wollte sicherlich niemand niemanden kränken. Ich denke die ursprüngliche Frage ist damit geklärt.


    Zitat


    Hallo welche Firmware ist im moment die Beste für das Oregon 300, die neueste muss es ja nicht immer umbedingt sein.


    Wer auf Nummer Sicher gehen will immer eine Final, in dem Fall die 3.20 !
    Es spricht aber auch nichts gegen eine Beta. Da Garmin diese vorher IMMER selber prüft.


    Gruß
    Mark